vampir so nett

4,00 Stern(e) 10 Bewertungen

Walther

Mitglied
vampir so nett


du trinkst von meinem blut und trinkst mich aus
dich dürstete nach mir hast du gesagt
da hab ich mich ergeben nicht gefragt
den hals den reichte ich jenseits des blaus

der vene beißt du zu hast mich zerfetzt
die augen lebten noch ein letztes mal
ich schenkte mich dir hin zum letzten mahl
an dem ich starb für dich zu guter letzt

nun lieg ich hier vor dir ganz leer und bleich
dein haar verwellt sich mit dem meinen weich
ein roter tropfen netzt die stirne mir

ich wußte es kurz lächelnd gehst du gleich
es bleibt von mir die hülle weiße leich
bis mitternacht dann streune ich mit dir
 
E

equinox

Gast
Hallo Walther,

wie immer....Perfekt. Du weißt ja, ich liebe solche Gedichte von Dir :)


Gern gelesen und liebe Grüße

equinox
 
Nun streunst du auch, du armer Wicht
und scheust das helle Sonnenlicht.
Zum Saugen suchst du eine Braut.
O, Walther, es vor dir mir graut.

Und trotzdem, ich verhehl es nicht,
gefällt mir dein Vampir-Gedicht.

Gruß
Marie-Luise
 

laudabilis

Mitglied
hallo walther,

ich werde dir nicht eine solche eloge singen wie equinox. und ich werde mein lob auch nicht so perfekt reimen und rhythmen wie marie-luise. aber: mir gefällts auch. meine bewertung habe ich eben abgegeben. an einigen stellen gerate ich aber über deinen text ins stolpern. es ist schon spät am abend jetzt, nein, sogar schon früh am morgen und mich ziehts in meine bettstatt.

aber sei versichert, auch dieses werk von dir drängt mich zu näherer textarbeit. deren ergebnis kann ich dir aber erst für morgen (heute?) oder sonntag in aussicht stellen.

mitternächtliche grüße,
laudabilis
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Walther,

wenn das mal nicht eine Fledermaus gewesen war? :)
Irgenwie habe ich geahnt, dass es dir nicht gut geht.

Gute Besserung,
Carina
 

Walther

Mitglied
Lb. equinox,

danke für Deine wohltuenden Worte und die tolle Wertung!

LG W.

Lb. Marie-Luise,

danke für Deine schönen Reime. Es ist die Frage, ob sie nicht besser sind als das Sonett. :)

LG W.

Lb. laudabilis,

erbitte die angekündige Kritik mit Verbesserungsvorschlägen und danke bereits jetzt dafür!

LG W.

Lb. carina,

mir geht es nicht schlechter als sonst auch. Aber manchmal ist das Leben schon etwas blutleer! Und dann schreibt man so was, und schon kommt Farbe in manche Wangen! ;)

LG W.
 

laudabilis

Mitglied
lb walther, ich muss mich entschuldigen. ich habe noch nicht einmal angefangen zu feilen. ich weiß nicht, ob du die debatten in anderen foren verfolgst. ich war jetzt zwei tage und eine halbe nacht mit einer debatte beschäftigt, die zwei missgünstige damen, die zudem auch noch in einem kindschaftsverhältnis zueinander stehen, zu einem text von heidrun im form "experimentelles" vom zaun gebrochen haben. das schlaucht einerseits, andererseits regt es auch auf. ich versuche gerade mit der zweiten flasche eines fantastischen bardolino, mich selbst von diesem erregungslevel wieder runterzuholen.

wie das mit den bewertungen hier funktioniert, habe ich erst kürzlich mit tatkräftiger unterstützung einer anderen autorin, die hier schon länger unterwegs ist als ich, herausgebracht. warum aber meine bewertung deines textes statt unter der nennung meines pseudonyms unter "anonym" aufgeführt wird, ist mir derzeit noch schleierhaft. schließlich bin ich nicht irgendein gast, sondern registrierter autor, und in der regel erkennt der server sowohl meinen username als auch mein passwort automatisch. ich bin halt noch relativ neu hier. aber weil ich weiß, wann ich in der vergangenen nacht diese bewertung abgegeben habe, kann ich dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sagen, dass ich der zweite "anonym" sein müsste. einfach aufgrund der exakten übereinstimmung der uhrzeit.

hätte ich übrigens nur den titel deines werkes zu bewerten gehabt - es wäre eine glatte 10 gewesen. den ich finde ich nämlich einfach schlicht genial.

wie gesagt: für die textarbeit bitte ich dich um etwas zeitverlängerung. diese unsägliche debatte um heidruns "experimentelles" hat mich doch in anspruch genommen und meine hirnwindungen ziemlich ausgewrungen. und, wie ebenfalls gesagt, ich versuche gerade, den damit verbundenen flüssigkeitsverlust im hirn mit der zweiten flasche bardolino wieder auszugleichen. sei also bitte nachsichtig mit mir.

lb grüße und
à votre santé,
laudabilis
 

Carina M.

Mitglied
Ich bin wirklich sprachlos.
Ich glaube, mir treibt es auch gerade die Röte in die Wangen.

Lieber Walther,

ich weiß schon, warum ich Vampire meide.:)
Freut mich, wenn du es überstanden hast.

Schönen Sonntag für dich,
Carina
 

laudabilis

Mitglied
hallo carina,
nur weil du vampire meidest, hast du dir die fähigkeit der wangenröte erhalten. vampirgebissene gelten dem volksglauben und etlicher literarischer zeugnisse gemäß als leichenblass, weil reichlich blutleer.

zwinkergrüße,
laudabilis
 

Carina M.

Mitglied
Mein lieber Eberhard,

ich muss wohl doch deutlicher werden.
Ich finde es mehr als unfair, auch Walther gegenüber, seinen Text mit deinem Kommentar zu missbrauchen, um für den Zwerg erneut in den Kampf zu ziehen und Front gegen Label zu machen. Bist du eigentlich noch bei Sinnen?
Ich fasse es nicht.!
Reicht dir die Diskussion im Lupanum noch nicht?


Sorry Walther
aber das konnte ich nicht so stehen lassen, verzeih
Carina
 

Walther

Mitglied
lb. laudabilis,

wie Deine Wertung angezeigt wird, kannst Du in Deinem Profil auf der Lelu einstellen. Hier:
Meine Bewertungen sollen sichtbar sein!
Wenn Sie hier 'Ja' angeben, sind Ihre Bewertung für alle Mitglieder der Leselupe sichtbar. Ja Nein
Wenn Du hier lauthals "jast", also das Ja anklickst, dann sieht jeder, wer da so nett oder nicht so nett wertet. :)Ich sage allerdings voraus, daß das die Zahl der Freunde dann nicht hebt, wenn man, wie ich das tu, auch mal eine Schlechtwertung einträgt. Die Rache der Schlechtbehandelten ist Dir dann gewiß! :D

Ich halte mich seit einiger Zeit weitgehend aus Stutenbeißereien raus. Als Nichtstute sieht man in solchen Gemengelagen, besonders danach, richtig schlecht aus. Das verstehen wir nicht, können wir nicht, und darin dürfen wir uns grobmotorige Hengste nicht einmengen. Wir unterliegen hier immer! :D

Im Übrigen hast Du alle Zeit der Welt. Dichtung, auch solche, deren Niveau sicherlich diskussionsfähig ist, altert zum Glück nicht. Auch Bardolino will verarbeitet sein. Besonders die zweiten und höheren Flaschenzahlen sollen gewisse Kopfprobleme auslösen, habe ich gehört.

Natürlich haben Carina und Marie-Luise recht, wenn sie das Ringelreihen anderer Orte hier nicht nachzelebriert bzw. fortgesetzt sehen wollen, ich tu das auch nicht. :)

Lieber Gruß W.
 

Carina M.

Mitglied
Ich halte mich seit einiger Zeit weitgehend aus Stutenbeißereien raus. Als Nichtstute sieht man in solchen Gemengelagen, besonders danach, richtig schlecht aus. Das verstehen wir nicht, können wir nicht, und darin dürfen wir uns grobmotorige Hengste nicht einmengen. Wir unterliegen hier immer!
Lieber Walther,
das ist wohl auch sehr weise. :)

Es war aber schon immer so bei mir, dass ich jemandem beistehen muss, der Prügel bekommt, selbst wenn ich dabei selber ein Blaues Auge davontrage.

Ansonsten Braunäugig.:)

Einen sonnigen Tag für dich.
Die Nacht ist vorüber die Vampire schlafen.
 
A

AchterZwerg

Gast
Lieber Walther,
da hast du den richtigen Knopf bei einer eingefleischten Vampirliebhaberin gedrückt - ich mag diese Wesen, insbesondere, weil man den Geschichten über sie einen erotischen Aspekt "abringen" kann, der meist auf subtile Weise geäußert wird.
Dies ist in deinem Gedicht der Fall. Andererseits sehe ich mich an einen der Auswüchse "modernen" Strafvollzugs erinnert: Der Täter wird zum Opfer stilisiert. "Vampir so nett."
Zwinkergrüße
Heidrun

Ps.: Im ersten Quartett solltest du m.E. eine kleine Änderung vornehmen, umd den Klang nachzubessern, bzw. zu stärken. Zudem klingt das "flüssiger", nach Meer ;)
du trinkst von meinem blut und trinkst mich aus
dich dürstete nach [blue]mehr[/blue] hast du gesagt
[blue]drum ([/blue]?) hab ich mich ergeben nicht gefragt
den hals den reichte ich jenseits des blaus
 
Werther Walther,
zutiefst beglückt im dustern Kasten pocht
ein blutleerer Muskel in meiner Brust
noch nie ein großer Dichter hat vermocht
zu schreiben über meinen Blutverlust

Denn meine Bakenfalten sind keine echten nicht. Seit 748 Jahren fleuche ich im Dinkelfunstern, stets hungrig, so hungrig. Und immer müd, so müd, schluffe ich nachts durch die Gassen meiner Stadt, der ständige Stress mit den Zicken der Leutz, die zu geizig sind, mich eine kleine bis mittelgroße Blutspende in die Kanüle saugen zu lassen, geht mir auf den Sack. Wäre da nicht der Fastfood-Service gleich hinter der Uniklinik, ich wäre längst der Magersucht zum Opfer gefallen.

Drum danke ich dir untot, aber herzlich, für deine ergreifenden Worte über mein trübes Schicksal und verschließe den Sargdeckel hermetisch, bevor mir wiederum todbringender Knoblauchmief in Tateinheit mit tiefem Sonnenstich nach dem Tode trachten.

Annämie von Bakenfalter
 

Walther

Mitglied
vampir so nett


du trinkst von meinem blut und trinkst mich aus
dich dürstete nach mir hast du gesagt
drum hab ich mich ergeben nicht gefragt
den hals den reichte ich jenseits des blaus

der vene beißt du zu hast mich zerfetzt
die augen lebten noch ein letztes mal
ich schenkte mich dir hin zum letzten mahl
an dem ich starb für dich zu guter letzt

nun lieg ich hier vor dir ganz leer und bleich
dein haar verwellt sich mit dem meinen weich
ein roter tropfen netzt die stirne mir

ich wußte es kurz lächelnd gehst du gleich
es bleibt von mir die hülle weiße leich
bis mitternacht dann streune ich mit dir
 

Walther

Mitglied
Lb. 8.Zwerg,

Blutlosigkeit bekämpft der eine mit Blutdoping, der zweite mit einer Transfusion und die dritte beißt einfach zu. Und saugen, mag das nicht jede/r? ;)

Ich habe einen der Vorschläge umgesetzt, wollte aber angesichts der aktuellen Vampirismen das "mir" nicht durch "mehr" ersetzen, geht es doch um die Metamorphose: Wir alle werden zu Blutsaugern, warum nicht auch der LyrIch? :)

Danke für lobende Worte!

LG W.

Lb. G. V. Bakenbeißer,

in der Tat ist Fastfood, also eingeweckte Blutwurst, nicht das Wahre für den Genießer unter den Vampirischen dieses Planeten. Der volle Biß ist reife Fleisch ist durch nichts zu ersetzen.

Ich trauere mit Dir und schlürfe schommal vor. Seit Mitternacht streune ich ja. :D

Danke und lG W.
 
Die Konserven in verschiedensten Geschmacksrichtungen vom Blutspendedienst sind aber auch nicht zu verachten :cool:

Aber es stimmt schon, nichts geht über einen kräftigen Schluck oder lieber gleich viereinhalb aus einer heftig pochenden jungfreulichen Carotis...

Black flatter
 



 
Oben Unten