Verlustmeldung

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo Trainee

ein Dankeschön für den lieben Kommentar und auch Dank an Keram und anonymus für die letzten Bewertungen.
Jenseits dieser freut mich bei den humoristisch angelegten Gedichten natürlich in erster Linie, dass ich jemanden erheitert habe. Somit bin ich diesem recht zufrieden.

In diesem Sinne meine Wünsche für eine heitere Woche!

LG :)
Tula
 

Sidgrani

Mitglied
Hallo Tula,

den Sinn des Lebens haben wir wohl alle schon einmal, bewusst oder unbewusst, zu ergründen versucht. Wer weiß, wo er sich verbirgt und ob er bei allen Menschen gleich leicht bzw. schwer zu finden ist.

Besonders aussagekräftig finde ich die folgenden zwei Zeilen:

Ich fand heraus, der kleine Fisch
schwimmt stets im Schwarm, ganz ohne Pausen.

Hier frage ich mich, warum gerade Rehe?

Dann meinen Chef, den blöden Hund,
bei dem wir wie die Rehe liefen.
Zum Hund (Hütehund) passen auch gut Schafe oder?

Dass die Maus dir am Konto nagt, ist nur gerecht. Schließlich hast du sie mit Käse angelockt und gefangen.

LG Sidgrani
 

Tula

Mitglied
Hallo Sidgrani

Danke für deinen Besuch und Wertung auch hier.

Ja, die Sache mit dem Sinn ist wohl die, dass es außerhalb unserer körperlichen und geistigen Hülle vielleicht gar keinen gibt, Steuerzahlungen ausgenommen :)

Die Schafe waren mir nicht flink genug, da huschen und springen die Rehe etwas lebhafter. Im richtigen Reheleben hat das aber nichts mit Gehorsam zu tun, da wären die Schafe folgsamer und somit passender.

LG
Tula
 



 
Oben Unten