Verrückt

jon

Mitglied
Teammitglied
Verrückt – Bekenntnis einer Thomate

Mich hat’s erwischt! Ich bin eine Thomate. Doch doch, mit „h“ ist schon richtig, auch wenn es seltsam aussieht. Ungefähr so seltsam wie der Umstand, dass ich mit fast 42 wieder die Bravo kaufe, weil ein Thomas-Godoj-Poster drin ist. Ja bin ich denn verrückt?

Ja, ich bin’s. Ich bin verrückt nach dieser Stimme, ich bin verrückt nach dieser Art, sich zu bewegen, und ich bin verrückt nach dieser unglaublichen Mischung aus Schutz und Preisgabe. Ich bin verrückt nach dieser Glut, die kaum sichtbar in ihm brennt und auf der Bühne zur Nova wird und alles in sich bündelt, was lebenswert ist. Danach, wie er ausbricht und wegschmilzt und rumspielt und bangt und sich mit unverhoffter Eleganz verbeugt. Ich bin verrückt danach, wie es aussieht, wenn er im Versuch, sein Inneres zu schützen, sein Ich ausbreitet, dass man darin lesen kann wie in einem offenen Buch.

Fans sagen, man könnte „Deutschland sucht den Superstar“ nun einstellen – wir haben ihn ja gefunden. Sie sagen, sie würden von nun an sowieso alle kommenden Kandidaten nur mit ihm vergleichen und Thomas, Tom oder Tomzilla in ihnen suchen. Ehrlich gesagt: Ich suche ihn schon jetzt in jedem Rocksong. Musik begeistert mich derzeit nur, wenn die Godoj'sche Art mitklingt. Radiohören ist recht frustrierend geworden. Neulich musste sogar Bon Jovi dran glauben – so ver-rückt bin ich schon.
 



 
Oben Unten