Verschwörungstheorien

3,50 Stern(e) 10 Bewertungen

anbas

Mitglied
Verschwörungstheorien

Ich persönlich kann ja mit all diesen Verschwörungstheorien nichts anfangen. Sie wissen schon, es geht um Behauptungen wie zum Beispiel, dass die erste Mondlandung fingiert gewesen wäre. Tatsächlich hätte man alles auf der Erde in einem Filmstudio nachgespielt. Eine andere sagt, dass Elvis immer noch leben würde. Wahrscheinlich hält man ihn im Weißen Haus gefangen, wo er seit Jahrzehnten "Jailhouse-Rock" spielen muss. Und dann gibt es diejenigen, die wissen, dass bereits seit langer Zeit Aliens unter uns leben.

Letzterer Theorie könnte ich mit Blick auf manche meiner Mitmenschen tatsächlich etwas abgewinnen. Aber so bescheuert, wie diese Leute sind, kann kein Alien sein – sonst hätte er gar nicht die Reise bis auf die Erde geschafft. Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit, dass unser blauer Planet von irgendwelchen fremden Wesen zu einer Art Quarantäne-Lager für durchgeknallte Außerirdische gemacht wurde. Doch das ist ein anderes Thema und eine neue Verschwörungstheorie.

Lange Zeit habe ich mich über diesen Verschwörungsquatsch aufgeregt. Ich konnte es kaum ertragen, wenn wieder einmal solch ein Blödsinn durch die Medienlandschaft waberte, in Internetforen verbreitet oder auf irgendwelchen Festlichkeiten im allgemeinen Smalltalk kundgetan wurde. Doch diese Haltung hat sich geändert, seit ich eine Gegenstrategie entwickelt habe: Ich erfinde Verschwörungstheorien.

Das macht richtig Spaß. Auf Partys laufe ich regelrecht zur Höchstform auf, wenn wieder einmal ein Gast den unglaublichsten Schwachsinn als wissenschaftlich erwiesen anpreist. Anstatt mich, wie früher, angenervt wegzudrehen und das Buffet leerzufressen, diskutiere ich nun eifrig mit, stelle interessierte Fragen und lenke irgendwann das Gespräch auf eine meiner erfunden Theorien. Seit dem haben solche Abende einen großen Unterhaltungswert für mich.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nun einige dieser erfundenen Wahrheiten vorstellen:


1. Das Fluchthelferlied

Es geht um den größten Hit der Rock-Gruppe "Karat" aus der ehemaligen DDR, der durch Peter Maffay auch in Westdeutschland sehr bekannt wurde. Es ist der Song "Über sieben Brücken musst du gehn".

Nur Eingeweihte wissen, dass die wichtigste Untergrundgruppe der Ostdeutschen Fluchthelfer ihren Hauptsitz in der Brandenburgischen Klein- und Kurstadt Bad Liebenwerda in der Straße "An den Siebenbrücken" hatte. Hier fanden sogenannte "Republikflüchtlinge" für ihr Anliegen Rat und auch manch tatkräftige Unterstützung. Das Lied "Über sieben Brücken musst du gehn" war also vor allem eine versteckte Aufforderung, die DDR zu verlassen und sich in jener Straße die notwendigen Hilfen hierfür zu holen.


2. Die geringe Aufklärungsquote bei der Polizei

Die Aufklärungsquote von manchen Straftaten ist katastrophal. Zu nennen sind hier vor allem der Wohnungseinbruch, Diebstahl und Handtaschenraub – so zumindest die Kriminalstatistik des Landeskriminalamtes Hamburg aus dem Jahr 2013. In anderen Regionen Deutschlands wird es aber ähnlich sein.

Kaum einer weiß, dass dies System hat. Der Grund hierfür ist nicht die Unfähigkeit der Polizei. Die Wahrheit wird durch einen Wust an Statistiken und fadenscheinigen Erklärungen verschleiert. Im Grunde geht es, wie so oft, ums Geld!

Würde man nämlich genau diese Täter intensiv verfolgen, würde der Justizapparat zusammenbrechen, und die Gefängnisse wären hoffnungslos überfüllt. Man müsste eine riesige Anzahl von Richtern und Staatsanwälten neu einstellen sowie größere und viel mehr Gefängnisse bauen. Dies würde aber unser Land wirtschaftlich ruinieren.

Um das zu verhindern gibt es geheime Anweisungen der Bundesregierung an führende Politiker. Darin wird genau festgelegt, welche Delikte intensiv und welche weniger intensiv zu verfolgen sind. Durch Haushaltspläne, Sparmaßnahmen und ähnlichen Instrumentarien werden dann diese Anordnungen umgesetzt.


3. Kirschkerne

Jeder hat es schon einmal erlebt: Da kauft man ein Glas mit eingemachten Kirschen, die angeblich entkernt worden sind, macht daraus einen leckeren Kuchen oder Nachtisch und beißt dann unversehens doch auf einen Kern. Bei vielen Menschen hat dies bereits zu kaputten Zähnen, abgebrochenen Kronen, gesplitterten Plomben und anderen Zahnverletzungen geführt.

Das sind natürlich keine vereinzelten Produktionsfehler. In einer Zeit, in der man per Satellit aus dem Weltall feststellen kann, wie viele Haare der russische Präsident in den letzten 24 Stunden verloren hat, ist es selbstverständlich möglich, Maschinen zu entwickeln, die dafür sorgen, dass wirklich alle Kirschen in solch einem Glas entkernt sind.

Doch den Einsatz dieser Technik verhindert seit Jahren erfolgreich die Lobby der Zahnärzte. Der Grund hierfür liegt offen auf der Hand: Man möchte sich weiterhin den kleinen Zuverdienst sichern, der durch das unvorhergesehen Beißen auf einen Kirschkern entsteht.


Alles recht plausibel, oder? Doch nichts davon ist wahr. Falls Sie aber wissenschaftliche Untersuchungen kennen, die eine oder alle eben genannten Behauptungen stützen, dann stellen Sie diese gerne ins Netz ein – vergessen aber bitte nicht, mich als geheime Quelle anzugeben.

Trotz allem Spaß mit den Verschwörungstheoretikern werde ich ihnen aber auch weiterhin mit Vorsicht begegnen. Diese Leute sind mir nicht geheuer. Doch im Grunde tun sie mir ein wenig leid, da sie sich so einfach manipulieren lassen. Denn hinter all diesen Verschwörungstheorien steckt der chinesische Geheimdienst, der auf diese Art und Weise die westliche Welt verunsichern und es China ermöglichen will, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Und diese Information ist nicht erfunden. Sie stammt aus einer mir persönlich gut bekannten und höchst zuverlässigen Quelle.
 
S

steky

Gast
Hallo, anbas,

du hast recht, es gibt eine Menge schwachsinniger Verschwörungstheorien.
Allerdings sollte man immer eine gewisse Portion Skepsis mitbringen, wenn zum Beispiel ein Jörg Haider in einer Politik-Debatte sagt, dass die Banken die Welt mit ruinösen Produkten überschüttet - und dann Tage später an einem Verkehrsunfall stirbt, bei dem Zeugen (Polizisten!) plötzlich Angst bekommen. Freimaurer-Symbole am Tatort. Ungereimtheiten bis zum Gehtnichtmehr.

Da wären noch: Kornkreise, Viehverstümmelungen, die NWO, und und und.

Manchmal sind es genau die Gegner von Verschwörungstheorien, die "manipuliert werden". Ich denke, es gibt eine Menge Dinge auf dieser Welt, die sich der normale Bürger in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen kann.

Ein wachsames Auge und eine gewisse Portion Skepsis schaden sicher nicht!

Gerne gelesen!


LG
Steky
 

molly

Mitglied
Lieber Andreas,

ich lese sehr gerne solche humorigen Geschichten. Am Wochenende werde ich bei mir auf Spurensuche gehen nach wahren, erfunden Verschwörungstheorien. :)

Viele Grüße

Monika
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Andreas,

bei der Geschichte mit den Zahnärzten bin ich beinahe sicher, dass sie stimmt, bei der Aufklärungsquote hege ich immerhin den Verdacht, dass zumindest der Hamburger Senat … von wegen weniger intensiv … na ja, lassen wir das - soll ja so lustig bleiben, wie Du es beschrieben hast!

Ein bisschen Feinschliff, wenn Du magst:

Der erste Absatz könnte durch die korrekte Benutzung des Konjunktivs gewinnen (gewesen sei, tatsächlich habe, usw.)

Die brandenburgischen (sofern nicht als Eigenname wie in den "Brandenburgischen Konzerten" verwendet) schreibt man klein (Hamburger dagegen groß)

Ein wenig unschön finde ich das „angenervt“ (genervt würde reichen) und vor allem das „Leerfressen“ des Buffets. Wie wär’s mit „leerfuttern“?

Trotz allem Spaß
gefällt mir auch nicht so richtig – denn trotz erfordert immer noch den Genitiv. Vielleicht dann „trotz des Spaßes“.

Seitdem schreibt man übrigens zusammen.

Und zuletzt: Hier fehlt noch ein Komma:
Um das zu verhindern [blue]Komma[/blue] gibt es geheime Anweisungen
Abendliche Grüße
Ciconia
 

rothsten

Mitglied
Hi anbas,

Ich persönlich kann ja mit all diesen Verschwörungstheorien nichts anfangen. Sie wissen schon, es geht um Behauptungen wie zum Beispiel, dass die erste Mondlandung fingiert gewesen wäre. Tatsächlich hätte man alles auf der Erde in einem Filmstudio nachgespielt. Eine andere sagt, dass Elvis immer noch leben würde. Wahrscheinlich hält man ihn im Weißen Haus gefangen, wo er seit Jahrzehnten "Jailhouse-Rock" spielen muss. Und dann gibt es diejenigen, die wissen, dass bereits seit langer Zeit Aliens unter uns leben.

Kennt man.


Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit, dass unser blauer Planet von irgendwelchen fremden Wesen zu einer Art Quarantäne-Lager für durchgeknallte Außerirdische gemacht wurde. Doch das ist ein anderes Thema und eine neue Verschwörungstheorie.
Das taugt für einen "Nebenapplaus" nicht wirklich, dafür ists zu dünn. Wir alle sind Freaks, manche noch viel mehr. Das haut einen nicht vom Hocker.

Langweilig ...

Ich erfinde Verschwörungstheorien.
... DANKE!, dachte ich ...

oder auch nicht.

Mönsch, hier hast Du den Bruch zu einer echt genialen Satire, bedienst sie aber wieder mit Altbekanntem! Wen interessieren hier denn bitte Karat oder Kirschkerne?

Fazit:
Das Scharnier ist genial, es mangelt an den Anbringungen davor und danach.

lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 17359

Gast
Hallo anbas!

Natürlich, das meiste kennt man schon. Trotzdem: gern gelesen, dabei geschmunzelt (besonders bei den Kirschen: jetzt weiß ich endlich den Grund! :)

Das mit den Chinesen finde ich aber doch recht beunruhigend. Ist deine Quelle auch wirklich zuverlässig??

Gruß, Hyazinthe
 

molly

Mitglied
Lieber Andreas,

""Anstatt mich, wie früher, [strike]an[/strike]genervt wegzudrehen und das Buffet leerzufressen,""

Das Wort "leerzufressen", finde ich auch nicht immer gut, aber hier passt es. Man spürt dabei die Frust des Partygastes bei diesem Thema der Verschwörungstheorie.

Viele Grüße

Monika
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich etwas verspätet reagiere - bei mir tobte in letzter Zeit das Leben :(.


@ steky

Ich denke auch, dass man wachsam sein soll, sehe aber auch die Gefahr, eben vor lauter Wachsamkeit überall Verschwörungen zu sehen. Da ist sicherlich auch ein Teil in uns, der typbedingt eher zweifelt oder eher vertraut. Beides kann - wie so Vieles - in extremer Form schwierig oder sogar gefährlich werden.

Schön, dass Dir der Text gefallen hat!



@ Ciconia

Ganz herzlichen Dank für Deine Textarbeit. Ich werde sicherlich den größten Teil davon übernehmen. Vielleicht komme ich sogar heute noch zur Überarbeitung ... ;)



Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


Liebe Grüße

Andreas
 
K

Karn Hardt

Gast
Lieber anbas,

Klasse Spin, glaubwürdig geschrieben. Hab ich sehr gern gelesen. Ein paar Ideen (direkt in deinem Text):

Ich persönlich kann [strike]ja[/strike] mit [strike]all diesen[/strike] Verschwörungstheorien nichts anfangen. Sie wissen schon, es geht um Behauptungen wie zum Beispiel, dass die erste Mondlandung fingiert gewesen wäre. Tatsächlich hätte man alles auf der Erde in einem Filmstudio nachgespielt. Eine andere sagt, dass Elvis immer noch leben würde. Wahrscheinlich hält man ihn im Weißen Haus gefangen, wo er seit Jahrzehnten "Jailhouse-Rock" spielen muss. Und dann gibt es diejenigen, die wissen, dass bereits seit langer Zeit Aliens unter uns leben.

Letzterer Theorie könnte ich mit Blick auf manche meiner Mitmenschen tatsächlich etwas abgewinnen. Aber so bescheuert, wie diese Leute sind, kann kein Alien sein – sonst hätte er gar nicht die Reise bis auf die Erde geschafft. Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit, dass unser blauer Planet von irgendwelchen fremden Wesen zu einer Art Quarantäne-Lager für durchgeknallte Außerirdische gemacht wurde. Doch das ist ein anderes Thema und eine neue Verschwörungstheorie.

Lange Zeit habe ich mich über diesen Verschwörungsquatsch aufgeregt. [strike]Ich konnte es kaum ertragen, wenn wieder einmal solch ein Blödsinn durch die Medienlandschaft waberte, in Internetforen verbreitet oder auf irgendwelchen Festlichkeiten im allgemeinen Smalltalk kundgetan wurde.[/strike] Doch diese Haltung hat sich geändert, seit ich eine Gegenstrategie entwickelt habe: Ich erfinde Verschwörungstheorien.

Das macht richtig Spaß. Auf Partys laufe ich regelrecht zur Höchstform auf, wenn wieder einmal ein Gast den unglaublichsten Schwachsinn als wissenschaftlich erwiesen anpreist. Anstatt mich, wie früher, angenervt wegzudrehen und das Buffet [strike]leerzufressen[/strike]
, diskutiere ich nun eifrig mit, stelle [strike]interessierte[/strike] Fragen und lenke irgendwann das Gespräch auf eine meiner erfunden Theorien. Seit dem haben solche Abende einen großen Unterhaltungswert für mich.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nun einige dieser erfundenen Wahrheiten vorstellen:


1. Das Fluchthelferlied

[strike]Es geht um den größten Hit der Rock-Gruppe "Karat" aus der ehemaligen DDR, der durch Peter Maffay auch in Westdeutschland sehr bekannt wurde. Es ist der Song[/strike] "Über sieben Brücken musst du gehn".

Nur Eingeweihte wissen, dass die wichtigste Untergrundgruppe der Ostdeutschen Fluchthelfer ihren Hauptsitz in der Brandenburgischen Klein- und Kurstadt Bad Liebenwerda in der Straße "An den Siebenbrücken" hatte. Hier fanden sogenannte "Republikflüchtlinge" für ihr Anliegen Rat und auch manch tatkräftige Unterstützung. Das Lied "Über sieben Brücken musst du gehn" war also vor allem eine versteckte Aufforderung, die DDR zu verlassen und sich in jener Straße die notwendigen Hilfen hierfür zu holen.
GRANDIOS!!! Fühle mich belehrt und ossigeschult :)

2. Die geringe Aufklärungsquote bei der Polizei

Die Aufklärungsquote von manchen Straftaten ist katastrophal. Zu nennen sind hier vor allem der Wohnungseinbruch, Diebstahl und Handtaschenraub – so zumindest die Kriminalstatistik des Landeskriminalamtes Hamburg aus dem Jahr 2013. In anderen Regionen Deutschlands wird es aber ähnlich sein.

Kaum einer weiß, dass dies System hat. Der Grund hierfür ist nicht die Unfähigkeit der Polizei. Die Wahrheit wird durch einen Wust an Statistiken und fadenscheinigen Erklärungen verschleiert. Im Grunde geht es, wie so oft, ums Geld!

Würde man nämlich genau diese Täter intensiv verfolgen, würde der Justizapparat zusammenbrechen, und die Gefängnisse wären hoffnungslos überfüllt. Man müsste eine riesige Anzahl von Richtern und Staatsanwälten neu einstellen sowie größere und viel mehr Gefängnisse bauen. Dies würde aber unser Land wirtschaftlich ruinieren.

Um das zu verhindern gibt es geheime Anweisungen der Bundesregierung an führende Politiker. Darin wird genau festgelegt, welche Delikte intensiv und welche weniger intensiv zu verfolgen sind. Durch Haushaltspläne, Sparmaßnahmen und ähnlichen Instrumentarien werden dann diese Anordnungen umgesetzt.


3. Kirschkerne

Jeder hat es schon einmal erlebt: Da kauft man ein Glas mit eingemachten Kirschen, die angeblich entkernt worden sind, macht daraus einen leckeren Kuchen oder Nachtisch und beißt dann unversehens doch auf einen Kern. Bei vielen Menschen hat dies bereits zu kaputten Zähnen, abgebrochenen Kronen, gesplitterten Plomben und anderen Zahnverletzungen geführt.

Das sind natürlich keine vereinzelten Produktionsfehler. In einer Zeit, in der man per Satellit aus dem Weltall feststellen kann, wie viele Haare der russische Präsident in den letzten 24 Stunden verloren hat, ist es selbstverständlich möglich, Maschinen zu entwickeln, die dafür sorgen, dass wirklich alle Kirschen in solch einem Glas entkernt sind.

Doch den Einsatz dieser Technik verhindert seit Jahren erfolgreich die Lobby der Zahnärzte. Der Grund hierfür liegt offen auf der Hand: Man möchte sich weiterhin den kleinen Zuverdienst sichern, der durch das unvorhergesehen Beißen auf einen Kirschkern entsteht.
DAS passt (FÜR MICH) nicht so recht zum Ursprungstext. Die Satire verpufft hier (für mich) im Smalltalk und womöglich im Kern. Klar kann man "alles" ins Lächerliche versuchen, aber das reicht IMHO dann nicht für "d"einen Kurztext.


Alles recht plausibel, oder? Doch nichts davon ist wahr. Falls Sie aber wissenschaftliche Untersuchungen kennen, die eine oder alle eben genannten Behauptungen stützen, dann stellen Sie diese gerne ins Netz ein – vergessen aber bitte nicht, mich als geheime Quelle anzugeben.

Trotz allem Spaß mit den Verschwörungstheoretikern werde ich ihnen aber auch weiterhin mit Vorsicht begegnen. Diese Leute sind mir nicht geheuer. Doch im Grunde tun sie mir ein wenig leid, da sie sich so einfach manipulieren lassen.
Denn hinter all diesen Verschwörungstheorien steckt der chinesische Geheimdienst, der auf diese Art und Weise die westliche Welt verunsichern und es China ermöglichen will, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
China hebt momentan die "1-Kind-Regelung" auf, was dem Staat wohl die Weltherrschaft garantiert. Wir sollten alle um unser Überleben vögeln :)

L.G.
 

anbas

Mitglied
Hallo Monika,

Na, bist Du bei Deiner Suche erfolgreich gewesen ;)? Schön, dass Dir dieser Text gefällt. Das "Fressen" werde ich vermutlich nicht ändern - ich sehe das so wie Du.



Hallo rothsten,

quote:Ich persönlich kann ja mit all diesen Verschwörungstheorien nichts anfangen. Sie wissen schon, es geht um Behauptungen wie zum Beispiel, dass die erste Mondlandung fingiert gewesen wäre. Tatsächlich hätte man alles auf der Erde in einem Filmstudio nachgespielt. Eine andere sagt, dass Elvis immer noch leben würde. Wahrscheinlich hält man ihn im Weißen Haus gefangen, wo er seit Jahrzehnten "Jailhouse-Rock" spielen muss. Und dann gibt es diejenigen, die wissen, dass bereits seit langer Zeit Aliens unter uns leben.



Kennt man.
So war es als Einsteiger in die Geschichte auch gedacht.

quote:Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit, dass unser blauer Planet von irgendwelchen fremden Wesen zu einer Art Quarantäne-Lager für durchgeknallte Außerirdische gemacht wurde. Doch das ist ein anderes Thema und eine neue Verschwörungstheorie.


Das taugt für einen "Nebenapplaus" nicht wirklich, dafür ists zu dünn. Wir alle sind Freaks, manche noch viel mehr. Das haut einen nicht vom Hocker.

Langweilig ...
Zumindest haut es Dich nicht vom Hocker ;) (oder glaubst Du, für alle LeserInnen zu sprechen?). Ich will diesen Kritikpunkt aber nicht ins Lächerliche ziehen und werde drüber nachdenken. - Auch, wenn ich im Moment hier keinen Handlungsbedarf sehe.

quote:Ich erfinde Verschwörungstheorien.


... DANKE!, dachte ich ...

oder auch nicht.

Mönsch, hier hast Du den Bruch zu einer echt genialen Satire, bedienst sie aber wieder mit Altbekanntem! Wen interessieren hier denn bitte Karat oder Kirschkerne?
Hm, ich wollte bei den Beispielen eine Mischung konstruieren. Eine Mischung aus einem eher "alten" Thema (Sieben Brücken), einem aktuellen (Aufklärungsquote) und etwas ganz Durchgeknallten (Kirschkerne). Kommt bei Dir nicht an. Nehme ich erst mal so hin. Manchmal überarbeite ich meine Texte nach längerer Zeit noch mal sehr ausgiebig. Da werde ich diesen Punkt sicherlich mit berücksichtigen (wobei die "Sieben-Brücken-Idee" mich bereits seit Jahren begleitet und ich sie hier endlich verwursten konnte - daher wird das Teil sicherlich bleiben ;) ).

Fazit:
Das Scharnier ist genial, es mangelt an den Anbringungen davor und danach.
Danke fürs "genial" und das (harte) Urteil. Vor allem aber danke ich Dir für die intensive Auseinandersetzung mit diesem Text!



Hallo Hyazinthe,

es ist der selbe Informant, der mir gesteckt hat, dass der Eifelturm in Wahrheit ein getarnter Super-Sender der NSA ist. Somit also absolut glaubwürdig ;).

Ich freue mich, dass Du neue Erkenntnisse aus diesem Text gewinnen konntest :D.



Liebe Grüße und nochmals meinen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!


Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Karn,

und noch eine ausführliche Textarbeit - Danke! Eben habe ich noch Ciconia geantwortet, dass ich den Text vielleicht heute noch überarbeite - jetzt wird es eher nichts mehr. Das muss warten. Mit einigen Deiner Streichvorschläge kann ich mich wahrscheinlich anfreunden. Bei "leerzufressen vs. leer zu fressen" bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass ich mit meiner Schreibweise richtig liege:

Infinitiv mit zu

Werden Infinitive mit zu erweitert, stellt sich oft die Frage nach der Getrennt- oder Zusammenschreibung. Hierzu gibt es eine ganz klare Regel: Wird die Grundform eines trennbaren Verbs (also etwa: weglaufen, zusammenarbeiten, aufblühen etc.) zusammengeschrieben, muss grundsätzlich auch die Erweiterung mit zu so behandelt werden. Es hat keinen Sinn, vor allem und jedem wegzulaufen. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als stumm zuzuhören. Das Beste wäre es, jetzt erst mal zusammenzuarbeiten.
Vorsicht ist geboten bei Verben, die nicht trennbar sind; hier steht zu für sich, die Verbform wird ohnehin immer zusammengeschrieben: Sie entschlossen sich, jeglichen Kontakt zu unterbinden.
Wird die zugrunde liegende Verbverbindung getrennt geschrieben, so ist die Erweiterung mit zu in drei Wörtern zu schreiben: Pünktlich da zu sein[,] ist oberstes Gebot. Es stünde dir gut an, ausnahmsweise mal Rücksicht zu nehmen.
Quelle: Duden online

Ich lasse mich aber gerne eines Bessern belehren.

Wie auch immer: Danke für Deine Rückmeldung!


Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Ihr Lieben,

ich danke allen für die abgegebenen Wertungen. Natürlich freue ich mich über die guten Punkte. Die 6er zeigen mir aber schon, dass es sich lohnt, an dem Text dran zu bleiben und ihn bei evetuell nochmal gründlich zu überarbeiten.

Liebe Grüße

Andreas
 

Ilona B

Mitglied
Hallo Andreas,
ich bin beeindruckt von Deinen Verschwörungstheorien und werde sie eifrig weiter verbreiten. Da ich bei der Justiz arbeite, ist natürlich "Die geringe Aufklärungsquote bei der Polizei" mein Favorit. :D
Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein Fan von macher Theorien bin. Zum Beispiel möchte ich total gerne an das UFO in Roswell glauben. Ich bin fast überzeugt davon. ;)
Herzliche Grüße Ilona
 

anbas

Mitglied
Hallo Ilona,

vielen Dank für Deinen Rückmeldung und die Wertung! Ich freue mich, dass Dir dieser Text gefällt.

Ja, manche Theorien sind einfach zu schön (um wahr zu sein???) ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Verschwörungstheorien

Ich persönlich kann mit Verschwörungstheorien nichts anfangen. Sie wissen schon, es geht um Behauptungen wie zum Beispiel, dass die erste Mondlandung fingiert gewesen sei. Tatsächlich hätte man alles auf der Erde in einem Filmstudio nachgespielt. Eine andere sagt, dass Elvis immer noch leben würde. Wahrscheinlich hält man ihn im Weißen Haus gefangen, wo er seit Jahrzehnten "Jailhouse-Rock" spielen muss. Und dann gibt es diejenigen, die wissen, dass bereits seit langer Zeit Aliens unter uns leben.

Letzterer Theorie könnte ich mit Blick auf manche meiner Mitmenschen tatsächlich etwas abgewinnen. Aber so bescheuert, wie diese Leute sind, kann kein Alien sein – sonst hätte er gar nicht die Reise bis auf die Erde geschafft. Andererseits besteht natürlich die Möglichkeit, dass unser blauer Planet von irgendwelchen fremden Wesen zu einer Art Quarantäne-Lager für durchgeknallte Außerirdische gemacht wurde. Doch das ist ein anderes Thema und eine neue Verschwörungstheorie.

Lange Zeit habe ich mich über diesen Verschwörungsquatsch aufgeregt. Ich konnte es kaum ertragen, wenn wieder einmal solch ein Blödsinn durch die Medienlandschaft waberte, in Internetforen verbreitet oder auf irgendwelchen Festlichkeiten im allgemeinen Smalltalk kundgetan wurde. Doch diese Haltung hat sich geändert, seit ich eine Gegenstrategie entwickelt habe: Ich erfinde Verschwörungstheorien.

Das macht richtig Spaß. Auf Partys laufe ich regelrecht zur Höchstform auf, wenn wieder einmal ein Gast den unglaublichsten Schwachsinn als wissenschaftlich erwiesen anpreist. Anstatt mich, wie früher, genervt wegzudrehen und das Buffet leerzufressen, diskutiere ich nun eifrig mit, frage intensiv nach und lenke irgendwann das Gespräch auf eine meiner erfunden Theorien. Seitdem haben solche Abende einen großen Unterhaltungswert für mich.

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nun einige dieser erfundenen Wahrheiten vorstellen:

1. Das Fluchthelferlied

Es geht um den größten Hit der Rock-Gruppe "Karat" aus der ehemaligen DDR "Über sieben Brücken musst du gehn".

Nur Eingeweihte wissen, dass die wichtigste Untergrundgruppe der Ostdeutschen Fluchthelfer ihren Hauptsitz in der brandenburgischen Klein- und Kurstadt Bad Liebenwerda in der Straße "An den Siebenbrücken" hatte. Hier fanden sogenannte "Republikflüchtlinge" für ihr Anliegen Rat und auch manch tatkräftige Unterstützung. Das Lied "Über sieben Brücken musst du gehn" war also vor allem eine versteckte Aufforderung, die DDR zu verlassen und sich in jener Straße die notwendigen Hilfen hierfür zu holen.


2. Die geringe Aufklärungsquote bei der Polizei

Die Aufklärungsquote von manchen Straftaten ist katastrophal. Zu nennen sind hier vor allem der Wohnungseinbruch, Diebstahl und Handtaschenraub – so zumindest die Kriminalstatistik des Landeskriminalamtes Hamburg aus dem Jahr 2013. In anderen Regionen Deutschlands wird es aber ähnlich sein.

Kaum einer weiß, dass dies System hat. Der Grund hierfür ist nicht die Unfähigkeit der Polizei. Die Wahrheit wird durch einen Wust an Statistiken und fadenscheinigen Erklärungen verschleiert. Im Grunde geht es, wie so oft, ums Geld!

Würde man nämlich genau diese Täter intensiv verfolgen, würde der Justizapparat zusammenbrechen, und die Gefängnisse wären hoffnungslos überfüllt. Man müsste eine riesige Anzahl von Richtern und Staatsanwälten neu einstellen sowie größere und viel mehr Gefängnisse bauen. Dies würde aber unser Land wirtschaftlich ruinieren.

Um das zu verhindern, gibt es geheime Anweisungen der Bundesregierung an führende Politiker. Darin wird genau festgelegt, welche Delikte intensiv und welche weniger intensiv zu verfolgen sind. Durch Haushaltspläne, Sparmaßnahmen und ähnlichen Instrumentarien werden dann diese Anordnungen umgesetzt.


3. Kirschkerne

Jeder hat es schon einmal erlebt: Da kauft man ein Glas mit eingemachten Kirschen, die angeblich entkernt worden sind, macht daraus einen leckeren Kuchen oder Nachtisch und beißt dann unversehens doch auf einen Kern. Bei vielen Menschen hat dies bereits zu kaputten Zähnen, abgebrochenen Kronen, gesplitterten Plomben und anderen Zahnverletzungen geführt.

Das sind natürlich keine vereinzelten Produktionsfehler. In einer Zeit, in der man per Satellit aus dem Weltall feststellen kann, wie viele Haare der russische Präsident in den letzten 24 Stunden verloren hat, ist es selbstverständlich möglich, Maschinen zu entwickeln, die dafür sorgen, dass wirklich alle Kirschen in solch einem Glas entkernt sind.

Doch den Einsatz dieser Technik verhindert seit Jahren erfolgreich die Lobby der Zahnärzte. Der Grund hierfür liegt offen auf der Hand: Man möchte sich weiterhin den kleinen Zuverdienst sichern, der durch das unvorhergesehen Beißen auf einen Kirschkern entsteht.


Alles recht plausibel, oder? Doch nichts davon ist wahr. Falls Sie aber wissenschaftliche Untersuchungen kennen, die eine oder alle eben genannten Behauptungen stützen, dann stellen Sie diese gerne ins Netz ein – vergessen aber bitte nicht, mich als geheime Quelle anzugeben.

Trotz all meines Spaßes mit den Verschwörungstheoretikern werde ich ihnen aber auch weiterhin mit Vorsicht begegnen. Diese Leute sind mir nicht geheuer. Im Grunde aber tun sie mir ein wenig leid, da sie sich so einfach manipulieren lassen. Denn hinter all diesen Verschwörungstheorien steckt der chinesische Geheimdienst, der auf diese Art und Weise die westliche Welt verunsichern und es China ermöglichen will, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Und diese Information ist nicht erfunden. Sie stammt aus einer mir persönlich gut bekannten und höchst zuverlässigen Quelle.
 

anbas

Mitglied
So Ihr Lieben,

ich habe jetzt den Text überarbeitet und einen Großteil Eurer Anmerkungen übernommen.

Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Andreas
 
O

orlando

Gast
Hi,
habe die anonyme 5 erst jetzt entdeckt. Danke auch für die Wertung.
Gruß
Andreas
Lügenmaul!

Fast jeder hat es schon einmal erlebt. - Pünktlich zur Ferienpause erscheinen Unmengen neuer User. Nicht alle sind echte Lupanienreisende! :(

Vielmehr werden sie von fremden Forenxien zu uns gesandt, um das berüchtigte Sommerloch mit ihren possierlichen, trolligen Leibern zu füllen. Sie purzeln dort in- und übereinander, paaren sich zuweilen gar mit Mehrfachfakes! - Manchmal entstehen daraus winzige Nachkommen, die die Herzen der ansässigen Damenwelt brechen.

Pünktlich zum herbstlichen Lyrikgedöns verschwinden sie wieder, um sich versteckteren Universen zu widmen. Da liegen nämlich die Ferien anders.

Lachende Grüße
O.
 

anbas

Mitglied
Ich lüge niemalsnienicht :D. Bin höchst empört :D. Aber Deine Theorie hat was ...

Danke und liebe Grüße

Andreas
 

Hagen

Mitglied
Hallo anbas,

mit Deinen Verschwörungstheorien hast Du mir die Augen geöffnet und ich habe meinerseits mal recherchiert. Dabei sind mir erstaunliche Fakten aufgestoßen, die ich Dir und dem geneigten Leser der Leselupe nicht vorenthalten möchte:
Die Mondlandung wurde nicht in irgendeinem Studio in Hollywood gedreht, sondern auf der stillgelegten Halde meiner Wahlheimat Lehrte!
In Lehrte ist inzwischen auch Elvis beheimatet. Zusammen mit Falco arbeitet er als Estrichleger. Wir treffen uns manchmal im Speakeasy zusammen mit Claudia Schiffer und gehen anschließend im Hohenhorstersee schwimmen.
Der See entstand Mitte der 1930er Jahre durch Kiesabbau zum Fertigen der Autobahn. Seiner Entstehung entsprechend trug das Gewässer bis in die 1950er Jahre den Namen Autobahnsee. Zu dieser Zeit wurde der See im Sommer als Badesee genutzt. Als es sich herausstellte, dass der Hohenhorstersee ein Jungbrunnen ist, ist Baden dort strengsten verboten. Zurzeit werden Überlegungen angestellt, Lehrte in ‚Bad Lehrte‘ umzutaufen und das Baden kontrolliert zu erlauben. Schwierigkeiten gibt es noch mit den Rentenkassen, da laufen wiederum diverse Intrigen und Verschwörungen, an denen ich noch dran bin!

Aber das war er eigentlich gar nicht, was ich Dir erzählen wollte.
Mir geht es nun um die ‚Abgaskriese‘ von VW und deren Anhängerschaft, Skoda, Audi, etc.
Seltsamerweise sind die amerikanischen und japanischen Automobilhersteller nicht betroffen!
Da habe ich meinen Hebel angesetzt und bin fündig geworden!
Da der Absatz amerikanischer Autos drastisch zurückgegangen ist, haben die ‚Skulls and Bones‘ ihre Finger im Spiel und die Nummer mit den falschen Abgaswerten der deutschen Autos subtil in Scene gesetzt!
Skull & Bones, auch bekannt als "The Order of Death", "The Order", "The Eulogian Club" oder Loge 322, ist eine Geheimgesellschaft an der Yale University. Sie wird von der Russell Trust Association finanziert, die als Ehemaligenorganisation 1856 in die Universität eingegliedert wurde. Viele der mächtigsten Männer Amerikas sind dort Mitglied, etwa die US-amerikanischen Präsidenten William Howard Taft, George H. W. Bush und George W. Bush. Man munkelt sogar, dass Obama auch Mitglied von Skull & Bones ist. An dieser Stelle jedoch wird es mir zu gefährlich, überhaupt habe ich das Gefühl, dass der Mossad mich in ihrem Fadenkreuz hat, seit ich mich intensiv mit diesen Verschwörungstheorien beschäftige.
Dabei bin ich auch auf die Sache mit dem Flüchtlingsstrom gestoßen.
Im Laufe der aus der ehemaligen Sowjetunion in dieses Land strömenden Menschen, sowie der von der ISIS bedrohten Länder, kam der Verdacht auf, dass die Flüchtlinge in ihren jeweiligen Heimatländern gezielt motiviert und unterrichtet wurden, wie es ihnen gelingen kann, rechtmäßig in die westeuropäischen Sozialsysteme einzuwandern. Dabei spielte der deutsche Schuldkomplex eine Rolle. Die Asylanten gingen von der Annahme aus, dass die Deutschen, um nicht als Nazis oder Rassisten verschrien zu werden, mehr Toleranz bei der Gewährung des Asylantenstatus an den Tag legen würden, als die anderen europäischen Nationen.
Weiterhin kam der Verdacht auf, dass eine ausländische Macht bei der Finanzierung der Schleuserkosten eine maßgebliche Rolle spielt. Woher sollten die Schaf-, und Ziegenhirten aus dem Kaukasus die 10 000 Dollar und mehr aufbringen, die solch ein Schleuser verlangte?
Warum wundert das keinen?
Wiederum stecken die Skull & Bones hinter der unglaublichen Flut an Asylanten, die zurzeit über Europa hereinbricht!
Amerikanische Organisationen bezahlen die Schlepper, die die Boote beschaffen und die Massentransporte nach Europa organisieren!
Es geht darum, aus Europa ein brodelnden Unruheherd und einen Hexenkessel zu machen, genau, wie aus der Ukraine. Das alles dient den Interessen der USA, und hilft, den Boden für einen Krieg in ganz Europa zu bereiten!


In diesem Sinne
Ich hoffe, wir lesen uns!
Yours Hagen

_______________________________
Der Intelligenzquotient auf unserem Planeten ist eine Konstante!
Lediglich die Bevölkerungszahl wächst!
 



 
Oben Unten