Waldfeen an der ScheinBAR

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hagen

Mitglied
Waldfeen an der ScheinBAR

Als die Wunderbare Ulrike und ich neulich mit einem ‘Honeysuckle Rose‘ etwas verspätet zur Cocktailstunde an der ScheinBAR saßen und Ella Fitzgeralds Honeysuckle Rose aus dem Internetradio lauschten, wurden wir zwei Mädels gewahr, die im Garten auf der kreisrunden Fläche, die kürzlich der Alien namens ‘Hinnerk‘, der seltsamerweise Plattdeutsch sprach, beim Start mit seiner fliegenden Untertasse auf dem Rasen hinterlassen hatte (Siehe: Ein Alien namens ‘Hinnerk‘) tanzten. Die Mädels trugen jede ein langes schulterfreies Kleid mit Trompetenärmeln, einem Rocküberwurf aus Tüll, einem Reißverschluss an der Seite sowie Efeuranken, die an der Zierschnürung im Brustbereich befestigt waren.
Bevor ich es tun konnte, ging die Wunderbare Ulrike zu den tanzenden Mädels und, wie ich durch die Scheibe in der Terrassentür sehen konnte, sprach ein Weilchen mit ihnen. Schließlich kamen die drei Mädels wieder herein und die Wunderbare Ulrike meinte: „Das sind ßlirrsis und Asverze! Die beiden sind examinierte Waldfeen und in meinem Garten auf der Suche nach Fliegenpilzen. – Das ist“, ihr Kopf ruckte in meine Richtung, „Hagen, mein Partner, Liebhaber und Barmixer.“
Ich gab jeder der examinierten Waldfeen einen Handkuss, da die Wunderbare Ulrike niemand hereinbittet, der nicht geimpft und geboostert ist, und bat sie auf einen Cocktail an die ScheinBAR.
Die beiden examinierten Waldfeen nahmen dankend an und entschieden sich, nach ausgiebigem Studium der Cocktailkarte, jede für einen ‘Summer Solstice in Stonehenge‘.
„Sehr wohl“, meinte ich, „sollt ihr haben, wie damals die Hexe, die uns auch mal auf dem Weg zum Bocksberg kurz besucht hat und an der ScheinBAR auch einen ‘Summer Solstice in Stonehenge‘ zu sich genommen hat.“ (Siehe: Stonehenge, ein Ring und eine Hexe an der ScheinBAR.)
Während ich also die ‘Summer Solstics in Stonehenge‘ zubereitete, entging mir nicht, dass sich die Wunderbare Ulrike erkundigte, wofür man als examinierte Waldfee denn wohl frische Fliegenpilze benötigte.
„Ja potztausend noch eins“, sprach Asverze daraufhin mit angenehmer und vor allem leiser Stimme. Erst jetzt wurde ich ihres Halstattoos, einem Kaisermantel, den Schmetterling darstellend, den der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Naturschutzstiftung des nordrhein-westfälischen BUND-Landesverbandes zum Schmetterling des Jahres 2022 gekürt hatte, ansichtig.
„Vernehme die Kunde, oh Unwissende, dass frische Fliegenpilze bis zu ein Prozent der weltfremden Ibotensäure enthalten“, fuhr Asverze fort. „Wenn der sonderbare Fliegenpilz getrocknet wird, wandelt sich diese Säure auf wundersame Weise in Muscimol um, den Stoff, der zu Halluzinationen führt, welche wir, wenn wir beim nächtlichen Tanze auf mondlichtdurchfluteter Lichtung beim Tanze uns drehen, bedürfen! Der magische Fliegenpilz regt die Tanz- Sanges- und Fabulierfreude an und sorgt so für rauschhafte Ekstase und große körperliche Ausdauer.“
Inzwischen hatte ich die ‘Summer Solstics in Stonehenge‘ fertig und schob sie den examinierten Waldfeen rüber. Die examinierten Waldfeen nahmen sofort einen Schluck, während die Wunderbare Ulrike fortfuhr: „Gewiss, ich bin im Bilde! Manchmal werden die Fliegenpilze allerdings auch in Alkohol eingelegt verzehrt. Auch das Mischen getrockneter Pilze mit Tabak oder Cannabis wird oft von Waldfeen praktiziert, die auf mondlichtdurchfluteten Lichtungen im Tanze sich drehen, um die Wirkung besser steuern zu können.“
Die Wunderbare Ulrike nahm einen Schluck ‘Honeysuckle Rose‘.
„Ein Fliegenpilztripp“, Schluck ‘Honeysuckle Rose‘, „dauert circa fünf bis sechs Stunden und bricht danach meistens abrupt ab.“
Die examinierten Waldfeen nahmen auch jede einen Schluck ‘Summer Solstic in Stonehenge‘, was mir Gelegenheit gab, meinerseits einen Gesprächsbeitrag zu leisten: „Da fällt mir ein“, sprach ich und nahm auch einen Schluck ‘Honeysuckle Rose‘, „auf die freien Waldflächen, die sogenannten Lichtungen, auf denen ihr im Tanze euch dreht, werden heutzutage sofort Windkraftwerke, meistens von Chinesen gebaut!“ Schluck ‘Honeysuckle Rose‘. „Der Chinese baut also die Windkraftwerke auf die von den Borkenkäfern, ich komme gleich darauf zurück, hektarweise freigefressenen Waldflächen. Auf diesen toten Waldflächen wird nun kilowattweise grüner Strom produziert.“ Schluck ‘Honeysuckle Rose‘. „Die Deutschen sind natürlich begeistert und erteilen den Chinesen den Auftrag Windkraftwerke auf toten Waldflächen zu errichten. – Allerdings“, Schluck ‘Honeysuckle Rose‘, „folgen die chinesischen Windkraftwerke keiner europäischen Norm! So sind für die Kugellager der “Schaufelräder für die Winde“ ebenso spezielle wie kostenintensive ‘Qi Gong Kugeln‘ nötig, die nach kurzer Zeit verschlissen sind und ersetzt werden müssen. – Die Wahrheit ist natürlich, dass die Borkenkäfer schon vor langer, langer Zeit in weiser Voraussicht in einem Labor in Wuhan herangezüchtet und in Deutschland ausgesetzt worden sind, um die natürliche Abholzung der deutschen Wälder zu beschleunigen und so Windkraftwerke zu verkaufen.“ Schluck ‘Honeysuckle Rose‘ „Wahrscheinlich“ fuhr ich fort, „ist SARS-CoV-2 als eine experimentell gescheiterte, aber von den Chinesen ignorierte Versuchsanordnung, dort von den gezüchteten Borkenkäfern auf die ersten Menschen übergesprungen und haben diesen mit SARS-CoV-2 infiziert“, Schluck ‘Honeysuckle Rose‘. „Darauf weisen zwei aktuelle, leider noch nicht begutachtete Studien hin.“
Schluck ‘Honeysuckle Rose‘.
An der ScheinBAR begann sich eine bedrückende Stille auszubreiten bis Asverze sagte: „Nun, wundersamer Barmixer, ihr bringt uns gar schlimme Kunde all hier! Im Reich der Feen vergeht die Zeit ja auch wesentlich langsamer als gleichsam in der menschlichen Welt! Wir hätten wahrlich in Bälde vernommen, dass SARS-CoV-2 von Borkenkäfern und nicht von Fledermäusen in die Welt getragen wurde. – So verleihen wir dir, oh wundersamer Barmixer, die Gabe keine Unwahrheiten verbreiten zu können, denn examinierte Waldfeen sind kunstfertig und können ganz nach Belieben den Menschen Fähigkeiten verleihen.“
„Nicht nötig“, sprach die Wunderbare Ulrike und nahm einen Schluck ‘Honeysuckle Rose‘, „Jeder weiß doch dass Hagen niemals lügt!“
„Na klar ey“, sagte ßlirrsis und stellte ihren ‘Summer Solstic in Stonehenge‘ hart auf die Theke der ScheinBAR, „wer so geile Cocktails zusammenmixen kann wie Hagen, kann auch nicht irrig angeben! Darauf könnt ihr alle einen lassen ey! – Komm Asverze, wir latschen mal eben in den Haselünner Wacholderhain, da gibt es sicher Fliegenpilze, die wir in einen Joint drehen können. Wir können dann abtanzen und uns das nochmal durch die Gedanken quirlen, was Hagen eben abgesondert hat, ey!
„In der Tat“, sprach Asverze daraufhin, „gar seltsame Kunde vernahmen wir von dem wundersamen Barmixer. Diese gedenken wir beim Tanze und dem Genuss eines Glückshormonstäbchens aus dem getrockneten Fliegenpilz und einer gar trefflichen Ration Cannabis zu überdenken! Seid bedankt für den gar trefflichen Cocktail, den du uns beschertest und der uns gar wohl mundete.“
„Nun komm‘ schon, Alte“, brummte ßlirrsis. „Und laber nicht immer rum wie eine abgefuckte Muffkaiserin! Wir wollen ja nicht dass uns jemand boostet, ey!“
Die Wunderbare Ulrike sah den beiden examinierten Waldfeen kopfschüttelnd nach als sie sich entfernten und meinte: „Kann ich noch einen ‘Honeysuckle Rose‘ haben?“

Summer Solstice in Stonehenge
1 Tropfen Granatapfelsirup
2 cl Wermut
4 cl Hexengalle
Auffüllen mit Zitronenlimonade
Eis
Deco Cocktailkirsche

Honeysuckle Rose (nach Art des Hauses)
4 cl Fernet Branca
2 cl Gin
2 cl Campari Bitter
Auffüllen mit Ginger Ale
Eis
Deco Olive

Honeysuckle Rose
Ella Fitzgerald

Ev'ry honeybee fills with jealousy
When they see you out with me
I don't blame them goodness knows
Honeysuckle rose

When you're passin' by flowers drop and sigh
And I know the reason why
You're much sweeter goodness knows
Honeysuckle rose

Don't buy sugar you just have to touch my cup
You're my sugar it's so sweet when you stir it up

When I'm taking sips from your tasty lips
Seems the honey fairly drips
You're confection goodness knows
Honeysuckle rose.

Don't buy sugar you just have to touch my cup
You're my sugar it's so sweet when you stir it up

When I'm taking sips from your tasty lips
Seems the honey fairly drips
You're confection goodness knows
Honeysuckle rose

I said you're confection goodness knows
Honeysuckle rose
 

Klaus K.

Mitglied
Hagen,

drei Frauen - da bleibt Mann besser im Hintergrund, an der Bar oder im Arbeitszimmer, und liest chinesische Bestseller ("How to conquer a foreign culture") .-
Eine der drei Damen ist bewundernswert, für die Kategorie der beiden anderen habe ich diverse Vorderlader hier. Pulver mache ich selbst (bzw. mein Freund, der Chemikus), dann kommen Erbsen drauf, als Schrotersatz. Damit habe ich bereits mehrfach unerwünschte Plagegeister, herumschwirrende Zauberfeen und vornehmlich übles, stechendes und fliegendes Insekten-Gesindel beeindruckt. Ich helfe, wo ich kann! Peng! Und Prost! Dank auch für den Songtext, den ich sonst wohl nie jemals gelesen hätte!
LG, Klaus
 

Hagen

Mitglied
Hallo Klaus,
Danke für die Sternchen und die positive Rückmeldung.
Ebenfalls Danke für den Tip "How to conquer a foreign culture". Aber da ich alles was ich in der Schule mühsam gelernt habe erfolgreich verdrängt habe, um Platz für die wichtigen Dinge des Lebens zu schaffen, entsteht bei mir immer der Eindruck von Arbeit wenn ich englische Texte lesen muss, die ich zu Zeiten des Privatiers unbedingt zu vermeiden suche!
Zu den Chinesen habe ich zudem ein gestörtes Verhältnis, da die alle mit Stäbchen essen, weil sie sich kein ordentliches Besteck leisten können und uns, damit meine ich die Wunderbare Ulrike und mich, ein chinesisches Gericht mit Hoisin- und Terriyaki-Sauce überhaupt nicht zusagte.
Tips to Overcome Culture Shock
  1. Realize that adjusting takes time. ...
  2. Focus on the positive. ...
  3. Understand your academic expectations. ...
  4. Accept that you will be homesick. ...
  5. Do not compare yourself to others. ...
  6. Get to know a variety of students. ...
  7. Find ways to relieve stress. ...
  8. Keep an open mind.
Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin negativ getestet und positiv motiviert, sowie stets heiteren Gemütes, moralisch einwandfrei und allzeit guter Dinge!
Herzlichst
Yours Wunderbare Ulrike & Hagen
__________________________________
Darin aber liegt die höchste Weisheit, dass ihr weise werdet durch die Cocktails an der ScheinBAR!
Alles Wissen aber ist ohne die Cocktails an der ScheinBAR nichts nütze!
Darum bekümmert euch zunächst nicht so sehr um ein vieles Wissen um das Karma,
sondern genießt viele Cocktails!
So werden euch die Cocktails das geben, was euch ohne diese nichts und niemand je geben kann!
 



 
Oben Unten