weihnachtlicher fehlschlag (nüngverdrizler)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Heidrun, hallo rogathe,

schön, dass Euch dieser nüngverdrizler gefällt. Euch beiden und auch Nosie herzlichen Dank für die guten Wertungen!

Liebe Grüße - und passt mit dem Weihnachtsbaum auf :D!

Andreas
 
Hallo Andreas,

du Meister der nüngverdritzler, ich habe mich auch schon mal versucht, finde die Form aber zu einschränkend, da bleibe ich lieber bei meinen Schüttelreimen, die geben mir mehr Freiheit.

Die Geschichte hast du witzig verdritzelt, sie ist aber im Grund ein alter Witz:

Ein Bauer bricht sich beim Holzhacken den Kiefer.
So fährt er in Begleitung seiner Frau mit dem Zug in die Stadt zum Arzt.
Während der Fahrt - es sind alle Sitzplätze besetzt - lehnt sich seine Frau gegen die Tür. Diese öffnet sich und die Frau fällt aus dem Zug.
Der Bauer steht teilnahmslos dabei. Da ruft ein erboster Fahrgast: "Hey, sie! Ihre Frau fiel soeben aus dem Zug und sie zeigen überhaupt keine Reaktion!".
Da antwortet der Bauer mit leicht geöffnetem Mund: "Entschuldigung, aber ich kann nicht lachen, ich habe mir den Kiefer gebrochen."

Liebe Grüße
Lupenleser Friedhelm
 

anbas

Mitglied
Lieber Friedhelm,

ich danke Dir für die Verleihung des Meistertitels :D - wobei ich diesen immer noch bei Ulf Grebe, dem Erfinder des nüngverdrizlers, sehe. Da beim nüngverdrizler auch passende Lautspielereien erlaubt sind (ich versuche mich gerade an "Vase" - (das) wa se (im Sinne von "das war sie"), gibt es noch ein weites Feld, das ich bisher kaum betreten habe.

Ja, es ist eine sehr einschränkte Form - mir macht es aber Spaß, daran herumzuknobeln, passende Wörter zu finden und die dann auch noch zu verarbeiten. Dir geht es sicherlich ähnlich mit den Schüttelreimen. Hier habe ich bisher den Zugang noch nicht gefunden - jedem das Seine, denke ich. Wichtig ist für mich, dass man sich über den eigenen Tellerrand hinaus auch für andere Formen interessieren und sich über sie erfreuen kann. Daher freue ich mich, dass Dir dieser nüngverdrizler gefällt.

Was die Geschichte betrifft, so sehe ich hier eher zwei verschiedene Geschichten, und nicht, dass ich eine alte, die ich übrigens noch nicht kannte, neu bearbeitet hätte. Nur weil in beiden Geschichten "Kiefer" vorkommt, ist es nicht die gleiche Story, oder? ;)


Vielen Dank für Deine Rückmeldung und liebe Grüße

Andreas
 
Lieber Andreas,

ich war in meinem früheren Leben einige Jahre in der Forstverwaltung tätig, von daher kenne ich die Story vom gebrochenen Kiefer mit der von mir beschriebenen Fortsetzung, die aber auch in Witzesammlungen im Internet enthalten ist. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Geschichte noch weitergeht, sich aber wohl der Nüngverdritzelung entzieht.

Liebe Grüße
Friedhelm
 

anbas

Mitglied
Hallo Friedhelm,
danke, der Zusammenhang fehlte mir fürs Verständnis - jetzt weiß ich, was Du meintest.
Liebe Grüße
Andreas
 



 
Oben Unten