wider den kitsch

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen
F

Fettauge

Gast
Wider dem Kitsch

Ich will ja nicht ironisch sein, aber ich denke mir, du magst auch die deutsche Sprache nicht allzu sehr.

Schöne Grüße, Fettauge
 

Fz.

Mitglied
Wenn es Absicht wäre, bedürfte es einer Erklärung im Text. Es muss natürlich "wider den kitsch" heißen.
 

anbas

Mitglied
wider den kitsch

kitschiger geht’s kaum
der vogelschwarm
vor orangenem himmel
am späten nachmittag
ein pärchen
eng umschlungen

ich mag keinen kitsch
gehe weiter
summe ein lied

love me tender…
 

anbas

Mitglied
Wow, da hat sich aber ein Fehler tief in mir verankert. Ich war mir sowas von sicher... Nun ja, beim Googeln habe ich festgestellt, dass ich damit nicht alleine bin :D.

Danke für Euren Hinweis!

Liebe Grüße

Andreas
 

revilo

Mitglied
ja ja... dieser scheinbar naive und fast schon kindliche Text..aber nur scheinbar.. und dann summt dieser Birnenpflücker noch ne Schnulze von Elvis...:D
 

Label

Mitglied
witzig, lieber anbas
"love me tender" ist so schmalzig dass man mehrere Duzend Krapfen darin backen kann.

das ist ein Ironiekonzentrat :D
 

anbas

Mitglied
Hallo Oliver, hallo Label,

vielen Dank fürs Reinsehen und Kommentieren! Ich freue mich, dass Euch die Zeilen gefallen.

Danke auch an alle, die ein paar Bewertungspunkte hiergelassen haben :).


Liebe Grüße

Andreas
 
O

orlando

Gast
Gefällt mir, du Ex-Sprachverbrecher (tse, tse, tse ...),
und überzeugt durch seine innere Logik. ;)
Jetzt isses bald März, da wird es wieder schlimmer und schlimmer ...
Zahlreiche Grüße
orlando
 
D

Die Dohle

Gast
wider den kitsch...
blues anthem, by chris farlowe & jimmy page, das hab ich auf den lippen.

hallo anbas
... nein spaß beiseite, der elvis gehört dahin. dein kitsch gefällt mir.

lg
die dohle
 

anbas

Mitglied
Hallo Dohle,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich denke, jeder hat "sein" Lied, dass er mit Kitsch verbindet. "Love me tender" ist eines von meinen - und manchmal, wenn ich kitschig drauf bin, was ich ja eigentlich nicht mag, singe ich es sogar...

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten