Wie nette Blöde treu im Unsinn baden

5,00 Stern(e) 7 Bewertungen

kakadu

Mitglied
Wie nette Blöde treu im Unsinn baden

NASA meldet Untote ebenerdig in Urinwaben.
Ui, wie die bange blutarme Nonne Sand erntet!
Uta bot Regentin eimerweise Bandnudeln an.
Wer bedient einen tauben Gast im Nu? Den? Oral?
Nein, den mit rosa Watte in den Augen. Rubbele
die Antenne mit Rotwein! Na, sauber, du Bengel!
Mei, die Bluse! Wenn ein Notar an der Tube nagt
wie ein Idiot (ne, ne, ne!), brennt das Maul. Aber gut:
Das gibt Wundrabatt! Neue Melonen eiern nie,
meint Beate, na, und grobe Wanderutensilien.
Au nee! Nina siebt Bettmaden und wir grölen:
O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!
 
Zuletzt bearbeitet:

sufnus

Mitglied
... tadah!!! Und ich bin total von den Socken! Kniffe wie eine Routinière! Dass sowohl der Titel als auch die Schlusszeile völlig sinnhafte Sätze ergeben und dabei erst die letzte Zeile das "Programm" des Gedichts verrät ist echt gesteigert cool! Aber unschlagbar sind einfach die einmaligen Wendungen... die Sand-erntende Nonne, der Notar als Tubennager (dem anschließend das Maul brennt - wie gut, dass es da Wundrabatt gibt)... und dann *japps!!!* die gesiebten Bettmaden... einfach großartig!
An die Götter im Lupenolymp: Hier wäre doch eine Empfehlung angebracht, oder was meint Ihr? Ich wüsst jetzt nicht, wie man das viel besser hinbekommt. :)
Super!!!!! :)
LG!
S.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
An die Götter im Lupenolymp: Hier wäre doch eine Empfehlung angebracht, oder was meint Ihr? Ich wüsst jetzt nicht, wie man das viel besser hinbekommt. :)
Super!!!!! :)
Ja, das ist wirklich unglaublich genial und nachdem ich mich jetzt von meinem Lachflash heute morgen erholt habe, empfehle ich es!

Liebe Grüße
Manfred
 

kakadu

Mitglied
Vielen Dank, Sufnus! Vielen Dank, Manfred, für Lob und Empfehlung. Dass es so lustig wird, hätte ich nicht gedacht. Dabei bin ich noch nicht fertig. Ich sehe schon, dass sich in dem Weihnachtslied noch einige Bescherungen verbergen, musste es nur einfach absenden, sonst hätte ich kein Auge mehr zubekommen. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten und die besten Ideen nach und nach ergänzen bzw. die weniger guten rausnehmen. Wie ich schon sagte: Es hat Suchtpotenzial!

LG Claudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 24675

Gast
Hi Claudi,
ich würde es ja gern grüne Sterne regnen lassen, aber! Muss ich mich zu den netten Blöden rechnen? Ich verstehe nur Bahnhof. Trotz heftigster Bemühung bin ich bisher nicht hinter das Geheimnis deiner Verse gekommen. Zwar fühle ich mich nicht von dir auf den Arm genommen, eher im Gegenteil, ein haltbarer Zustand ist das nicht o_O.
lp
 

kakadu

Mitglied
Hi LP,

da habe ich volles Verständnis, denn ich stand letzte Woche genauso dumm vor Sufnus' Anagrammgedicht. Jetzt kann ich es mir leicht machen und dich zu seiner ausführlichen Erläuterung in #5 verlinken. Dann siehst du auch gleich sein Gedicht, das mich zu dieser Blödelei inspirierte.

LG Claudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 24675

Gast
Ach, du liebes Claudinchen,
damit fang ich erst gar nicht an! Kapiert hab ich das jetzt, nach fünf Minuten Ausprobiererei hab ich es dann achselzuckend Richtung Mond gewünscht. Was da an Lebens-, Liebes- und Lümmelzeit draufgeht, um idiotische fünf Zeilen zusammenzustottern – ich kann es erahnen, werde es aber niemals in Taten umsetzen. Deine zwölf Zeilen haben dich … geratene drei Nächte gekostet, für jede Nacht zwei grüne Schmerzenssterne und meine tief empfundene Anteilnahme rund um alle!
lp
 

kakadu

Mitglied
Vielen Dank, mein Lieber. Ja, da steckt einiges an Fleißarbeit drin. Probieren, anders probieren, nochmal anders und nochmal ... bis sämtliche Hirnwindungen unauflösbar verknotet sind. Dann drüber schlafen und nochmal von vorne ... :D
 

Tula

Mitglied
Hallo Claudi
Auf Anagramm kam ich zunächst auch nicht. Als solches allererste Sahne, vom Feinsten, großartig!!!

LG
Tula
 



 
Oben Unten