Zur Hölle (erbitte vieeeel Kritik)

B

borax

Gast
Was für Kritik?

Gute oder schlechte? Für letzteres müsstest du noch etwas schlechter schreiben! Mach dir doch nicht all zuviele Sorgen über sowas. (Nicht böse gemeint)
Das war und ist immer noch sehr gut!
ZU deinen Punkten:
1.Ich fand die Geschichte keinesfalls verworren und ich konnte auch alles nachvollziehen da gab es ganz andere Geschichten die ich nicht nachvollziehen konnte. Nur die wenigen langen Sätze lassen einen manchmal ein wenig straucheln.
2.Ich fand den Zusammenhang zwischen der Piratenstory un dem Banküberfall Klasse und habe ihn auch irgendwie, als zum Ersten mal von den beiden Polizisten und von ihrem toten Freund Micky die rede war, schon Ansatzweise durchschimmern sehen können.
3.Ich fand einige stellen schon witzig, aber ist das dennso wichtig eine gute Geschichte braucht keinen Humor um sie Lesenswert zu machen, oder?
4.Ich fand es durchaus real wer sagt denn, dass es soetwas noch nicht gegeben haben soll? Ich könnt mir soetwas gut vorstellen und bei einer Kugel im Kopf würde mich solch' eine Halluzination nicht mehr wundern.
5.Der Realitätswechsel ist insofern gut falls man bis dahin noch nicht dahinter steigen konnte was denn nun eigentlich gespielt wird.
Eine wirklich gute Geschichte und bis auf ein paar wenige Tippfehler einwandfrei.

Weiter so
lieben Gruß borax
 

Arathas

Mitglied
Rechtschreibfehler

Erstens: Klar braucht eine Geschichte keinen Witz, um gut zu sein. Aber die Piratenstory und das Höllenspektakel sollten schon etwas humorvoller sein, im krassen Gegensatz eben zur Bankräubergeschichte :)

Du hast noch Rechtschreibfehler gefunden? Nun, wenn du dir nochmal die Mühe machen willst, die Story zu lesen, dann wäre ich dir dankbar, wenn du mir sagst, wo sie sind.

thanks, Arathas
 

Antaris

Mitglied
Witz

Lieber Arathas,

ach was. Die Geschichte ist gut so wie sie ist. Vielleicht würde mehr "Witz" die Atmosphäre stören, aber wenn Du meinst kannst Du es natürlich ausprobieren. Ich für meinen Teil vermisse nichts an der Geschichte.

Mit feurigen Grüßen

Antaris
 

Arathas

Mitglied
nu-hun

Antaris, ich meinte doch nicht, daß ich den Piratenteil und das Höllenspektakel umschreiben möchte. Ich wollte nur ausdrücken, daß diese beiden Abschnitte eher lustig wirken sollen, im Gegensatz eben zum Ende. :)
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Arathas,

"Erbitte vieeeel Kritik!" schrie da einer, und so dachte ich mir: 'Kann er haben.'
Und nun? Pustekuchen! Was finde ich? Eine sagenhaft locker geschriebene Geschichte, die mich wahrlich begeistert hat. Da gibt es keinen Krampf, keine übertriebene Effekthascherei - alles scheint sich von selbst zu ergeben. Nee - da gibt es nichts zu meckern. Na gut, mir hätte es besser gefallen, wenn der Bankraub nicht so ernst zu nehmen wäre, das heißt, daß er sich nahtlos in den lockeren Tonfall der Piraten- und Höllenszene eingefügt hätte. Aber Du willst es so und nicht anders, und niemand sollte da hinein reden. Noch mal - großes Kompliment. Wäre ich flammarion würde ich schreiben: "Kommt in meine Sammlung".

Gruß Ralph
 

Arathas

Mitglied
*verbeug*

Hey Ralph,

vielen Danke für das dicke Lob, es freut mich natürlich, wenn jemand meine Geschichten vorbehaltlos gut findet. Natürlich bringt sowas einem weniger, als eine Menge Kritik, die man umsetzen kann, aber man hört es doch immer seeehr gern... :)

Arathas
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

ich finde die geschichte überwältigend. sie kommt nicht nur in meine sammlung, ich möchte sie auch gern zu weihnachten verschenken, wenn du erlaubst. ich habe nur einen tippfehler gefunden: du schreibst "erwicht", da gehört n s rein. und am anfang ist die formulierung "im betrunkenen Zustand eine Schlacht zu kämpfen" etwas unglücklich. entweder "eine Schlacht zu führen" oder "eine Schlacht zu schlagen" sind gängigere ausdrucksweisen. ganz lieb grüßt
 

Arathas

Mitglied
Geschichte

Hi Flammarion,

auch dir erstmal danke für das Lob :)

Klar kannst du sie verschenken, welche der Storys hast du denn nun gelesen? Die auf der ersten Seite ist die Rohfassung, dann habe ich noch eine Fassung mit sehr ausführlichem Ende (ist aber schon zu erklärend), und dann habe ich noch eine etwas überarbeitete Version der Rohfassung, in der ich einfach nur die Fehler ausgemerzt habe. Wenn du willst, schick ich dir diese Version als Word-Dokument, dann hast du sie auch richig formatiert (kursive Wörter, etc...)und völlig aktuell. Okay?

Arathas
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

ich werde versuchen, an die seite heranzukommen. bei den anderen hat es leider nicht geklappt, wurde mir nicht aufgerufen. lg
 

Arathas

Mitglied
schon wech

Du konntest die anderen nicht aufrufen, weil ich die Dateien längst von meinem Server gelöscht habe :)

Der neueste Link funktioniert aber!
 

Arathas

Mitglied
Weihnachtsgeschenke

Flammarion, würdest du deine Aussage, daß du Geschichten zu Weihnachten verschenkst, etwas näher erläutern? Ich finde die Idee nämlich echt gut, ist mal was anderes, und einen Haufen guter Geschichten aus dem Netz habe ich auch schon gesammelt...

Wie bereitest du sie auf? Läßt du sie binden, machst du das selbst, oder druckst du sie einfach bloß aus?

Arathas (der immer dankbar ist, wenn er nützliche Geschenkideen findet :))
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo

ich druck sie einfach nur aus. bei märchen oder tiergeschichten setze ich manchmal ein bild daneben. dann kommt ne heftklammer dran und fertig ist die laube. die kinder, die es bekommen, sind schon fast erwachsen . . . ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten