Zweizeiler - die kurze Art, etwas zu dichten

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Alpengeschichten

Wenn das Murmeltier pfeift und die Sennerin stöhnt,
dann wird sie schon tags von 'nem Wanderer verwöhnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Alpengeschichten II

Geht die Kuh im Herbst geschmückt zu Tal,
hatte sie wohl keine andre Wahl.
 

Lord Nelson

Mitglied
derjenige wär heute auch tot, 27 Jahre später ...


Späte Satisfaktion

2005 macht Ötzis Fluch dem Herrn S. den Garaus
erst 2010 rückt Südtirol (ein wenig) Finderlohn raus

(Garaus ist ein herrliches Wort für Stümperreime :) )
 

wüstenrose

Mitglied
danke, Lord Nelson, für die Info, das weitere Schicksal des Helmut Simon war mir jetzt gar nicht geläufig und wie all die Jahre um einen Finderlohn gerungen wurde, das habe ich grade auch nachgelesen. Ja, man stelle sich vor: die Simons hätten den Ledermann kurzerhand im Rucksack mit nach Hause in die Gefriertruhe mitgenommen - angesichts dieses Szenarios kann sich die Südtiroler Landesregierung über 175.000€ gezahlten Finderlohn an die Simons nicht wirklich beklagen.
 
T

Trainee

Gast
Vom Nutzen der Haustiere

Brauchst du ein Antiinfektivum, vielleicht auch Anabolika,
verzweifle nicht: Iss Schweinebauch und trinke Alkoholika!
 



 
Oben Unten