Zwielicht

brain

Mitglied
Yeah!!!

Hab mir das Buch jetze auch bestellt und freu mich drauf. Meer der Halme is echt mal eine der besten Geschichten die ich je gelesen hab und die Leselupe zu unterstützen is quasi sowieso Pflicht:))
 
Hallo Brain,

dann bin ich gespannt auf deine Meinung zum Buch. Vielleicht kannst du ja nach der Lektüre mal den ein oder anderen Satz schreiben.

Bis bald,
Michael
 

brain

Mitglied
Yo!

Mach ich. Ich werd das Teil natürlich erst mal in Ruhe lesen, aber dann poste ich auch ein Feedback.
Grüße:))
Alex
 

brain

Mitglied
Phantastisch

Auf der Website der Leselupe werden unzählige Geschichten veröffentlicht. Viele davon sind Versuche, das Handwerk des Schreibens zu erlernen oder weiter zu entwickeln. Wieder andere sind Tagebücher oder Traumfragmente, die erzählt werden müssen.

Die Geschichten in "Zwielicht" dagegen gehören zu den besten, die je auf der Leselupe veröffentlicht wurden, wie bei einem riesigen Weinkeller, aus dem man einen Korb mit erlesenen, Jahre lang gereiften Flaschen Wein hervorholt, bei dem das Herz eines jeden Weinkenners höher schlägt.

Michael Schmidt hat angerichtet und mit "Zwielicht" eine Anthologie zusammengestellt, die ausgewogener nicht hätte sein können. Jede Geschichte steht für sich und spricht für sich selbst.

Persönlich haben mich "Meer der Halme" und "Die Wölfe von Nebraska" sehr beeindruckt.

Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung von "Zwielicht"!

A.B.
 
Zwielicht 2 ist im Druck und erscheint voraussichtlich am 10.12. Hier der Inhalt:

Titelbild: Susanne Jaja
Illustrationen: Lothar Bauer (zu jeder Geschichte eine exklusive Illustration)

Geschichten:

Christian Weis – Mia
Sabine Ludwigs – Kaltblütig
Peter Nathschläger – Exit Criteria
Martin Clauß – Das Idyll
Antje Ippensen – Eisig
Jakob Schmidt – Im Himmel
N.T. Neumann – Die Nacht der Kraniche
Walter Diociaiuti – Magic Potion
Markus Niebios – Pechmarie
Michael Schmidt – Der Tod ist dir sicher
Torsten Scheib – Motten
Lothar Nietsch – Unsterblich
Marcus Richter – Feuerhaut

Artikel:

Daniel Neugebauer – Twighlight Zone
Markus Mäurer - House of Leaves
Torsten Scheib – Repairman Jack
Michael Schmidt – Vincent Preis 2008

Siehe auch hier: http://defms.blogspot.com/2010/10/zwielicht-2-kann-vorbestellt-werden.html
 

brain

Mitglied
Jawoll!!

Ok, ich bin voreingenommen, aber ... allein Feuerhaut endlich gedruckt in die Griffel zu bekommen, ist schon für sich genommen ein Grund, dieses Buch zu kaufen! (Zwielicht 1 war schon Pflicht alleine wegen "Meer der Halme" und hielt noch so geniale Beiträge wie "Die Wölfe aus Nebraska" und "Im Abgrund" bereit). Zig Mal besser, als die letzte King-Anthologie (und DAS soll was heißen!).

:))
 
So was darfst du ruhig öfters sagen. Und bei Feuerhaut gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ist aus meiner Sicht ein Kandidat für den Vincent Preis 2010. Ich hoffe übrigens, du stimmst mit.
 
Das kann ich verstehen. So denkt aber nicht jeder.

Ich kann trotzdem nur dazu aufrufen: Wer eine Geschichte/einBild/etc. gut findet, bitte dafür stimmen. Einfacher kann man den jeweiligen Künstler nicht unterstützen.

Zwielicht 1 ist übrigens ausverkauft:
http://defms.blogspot.com/2010/12/zwielicht-1-ausverkauft.html

Dafür wird Zwielicht 2 diese Woche versendet.
Ob Zwielicht 1 noch nachgedruckt wird, steht im Moment in den Sternen. Bei Interesse einfach bei mir melden.
 



 
Oben Unten