An die Freunde der Extremverdichtung

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
As
Ei
Po

Gibts eigentlich außer diesen dreien noch andere deutsche Substantive mit zwei Buchstaben? Mit fällt kein weiteres ein.
Ein schönes langes, welches trotzdem mit Extremverdichtung (in diesem Fall Luft) zu tun hat ist:
Doppelzylinderhochleistungsfussluftpumpenmanometer.

Schöne Sonntagsgrüße vom
Sta.tor
 

Thylda

Mitglied
Go eine Art Brettspiel
Ur die Stadt in Mesopotamien
Re Sonnengott der Ägypter

fällt mir dazu ein, aber zählt das unter Deutsch?
 
L

label

Gast
Lieber Sta.tor

Ah ,als Ausruf gilt wohl nicht?
Oh, noch ein Ausruf
Ai, kein deutsches Faultier
Ur, Auerochse und Stadt in Mesopotamien
Os, geologische Bezeichnung
Ar, Flächenmaß
Au, Landschaftsbezeichnung
Ex, ist nur eingedeutscht
Ob, kein deutscher Fluss


jetzt rauchen meine Gehirnwindungen :D
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Ja, die schöne Au gehört dazu. Alle anderen sind zwar bistabunal, aber keine reinen Substantive bzw. nicht deutschen Ursprungs. Aber vielen Dank fürs Mitdenken.

VG Sta.tor
 

Thylda

Mitglied
wie wäre es mal, den Herbst zu verdichten?

Morgenfrüherbstlaub
Papierdrachenfliegenpilz
Abendrotweinlese
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
s' is winder
wenn'd blinder

s' is frieling
wenn'd fieling

s' is summer
wenn'd kummer

s' is hierbst
wenn'd stierbst

altes ostpreußisches Textgut. Stark verdichtet.

VG Sta.tor
 

Thylda

Mitglied
Lieber Stator

400%ige Planerfüllung ;-) Leider kenne ich das ostpreußische Original nicht, freue mich aber um so mehr über die Verdichtung.

Liebe Label

Deine Herbstimpression ist toll. Ich hätte dazu noch einen haikuartigen Vorschlag:


feuchtweiße Kaltluft
rotgelbe Raschelblätter
Altweibersommer

LG
Thylda
 

Thylda

Mitglied
mo schus in den ofen siv
(oder fatale Gerüche)

Ein rauchend Schlot
bringt Atemnot
im Abendrot
und frühen Tod.
 

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Ich mag Dein Kreisfeuer. Mit dem Phönix am Ende erinnert es ein wenig an ein 11chen.

Lieber Stator

Genial. Die entstehende Kreuzform, die Du gewählt hast, gibt dem Ganzen noch den Tüpfel.

Vielleicht fallen jemandem noch mehr Variationen zu einem Wort oder einer Idee ein?

Grüße
Thylda
 

Thylda

Mitglied
zu Woschanovas Sternenstaub Seite 4

[blue]Extrem[/blue]e ver[blue]Dichtung[/blue] in einer neuen Variante
Ich entnehme Deinem Gedicht, daß Deine Träume und Hoffnungen immernoch so weit sind, wie die Sterne ziehen.
 



 
Oben Unten