Buchveröffentlichungen in der "Edition Leselupe"

Tim

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Leser,

an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Veröffentlichungen unserer Autoren in der Edition Leselupe ( http://www.leselupe.de/edition/ ) kurz vorzustellen.

Bisher wurden folgende Bücher in der Edition veröffentlicht:

Anselm und Neslin in Raum und Zeit
von Rolf Esser

Anselm ist zurück in der Zukunft. Diesmal sind auch seine Frau Neslin und sein Bremer Freund Adam mit von der Partie. Von einem fernen Planeten in einem anderen Universum aus unternehmen sie Zeitreisen in die Vergangenheit ihrer heimatlichen Erde. Sie beobachten den Bau der Pyramide des Pharaos Cheops, begleiten den Leidensweg Jesu, entdecken mit Kolumbus die neue Welt, erfahren die Schrecken der Französischen Revolution, greifen ein in das Leben der Neandertaler und wirken am Ende mit bei der Produktion eines Meilensteins der Popmusik.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID11690/Anselm-und-Neslin-in-Raum-und-Zeit
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/01...-und-neslin-in-raum-und-zeit-buchvorstellung/


Zur Ruhe kommen - Kraft tanken - Leben
von Frank Tuppek

Sich Wohlfühlen und Glücklich sein sind zwei wichtige Säulen in unserem Leben. Stress und daraus resultierende Krankheiten können diese zum Einstürzen bringen. Er ist überall und diktiert unser Leben in Form von Anspannungen und Zeitdruck. Stress ist normalerweise nichts Schlechtes und kann sehr motivierend wirken. Wenn wir allerdings nicht mehr in der Lage sind ihn abzubauen, kann er unser Immunsysten negativ beeinflussen und uns belasten. Entspannungsmethoden sind hier gut geeignet dem entgegen zu wirken.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13294/Zur-Ruhe-kommen---Kraft-tanken---Leben
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/02/02/frank-uppek-zur-ruhe-kommen-kraft-tanken-leben/


Irgendwann ein neuer Morgen
von Ute Eppich

2035. Die 45jährigen Zwillingsbrüder Markus und Philip, Philips Lebensgefährtin Kerstin und Markus‘ kleine Tochter Laura überleben eine weltweite Katastrophe. Während sie die „drei dunklen Tage“, die von mehreren Sehern in verschiedenen Jahrhunderten angekündigt wurden, im Keller verbringen, halten die drei Erwachsenen Rückschau auf ihr bisheriges Leben, das, von der Zeit geprägt, bei keinem einfach verlaufen ist.
Ein übermächtiger, alles beherrschender Staat, hohe Arbeitslosigkeit und damit einhergehende Armut, Kriminalität und Glaubenslosigkeit beeinflussten und veränderten die Menschen.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13346/Irgendwann-ein-neuer-Morgen
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/01/30/ute-eppich-irgendwann-ein-neuer-morgen-buchvorstellung/


Federfeuer
von Judith Bergler

Eigentlich glaubt Gabrielle, ein ganz normales Mädchen zu sein. Nun, beinahe ganz normal, denn sie besitzt diese ungewöhnliche Gabe... Als sie an ihrem siebzehnten Geburtstag von Engeln entführt wird, ändert sich mit einem Schlag ihr ganzes Leben. Und sie ist in Gefahr. Denn dem dunklen Engelfürsten Parzival trachtet es nach ihrem Leben. Außerdem scheint Gabrielle ein weiteres großes Geheimnis zu umgeben. Warum kann sie die Sterntiere sehen? Wieso versteht sie die Sprache der Engel? Die Wahrheit kennen nur die Fürsten.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13405/Federfeuer


Zeit für Kundalini
von Satgyan Alexander

Es sind Geschichten der Suche nach Gemeinschaft und Kontakt, auch Geschichten der Flucht vor den Gefühlen der Leere und Einsamkeit und den unbewussten Erinnerungen. Die gewohnten Ablenkungen helfen nicht mehr.
Daher wagen spontan drei Männer, zwei Frauen und ein Androgyn, ein Experiment. Sie wollen in einer Lebensgemeinschaft ihre Erfahrungen erweitern.
In der Gruppe lernen sie Kundalini kennen, eine Meditation, die die innere Kraftquelle aktiviert. Intensive Übungen und Auseinandersetzungen stärken ihr Vertrauen und den Mut sich zu outen.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13514/Zeit-fuer-Kundalini
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/02/06/satgyan-alexander-zeit-fuer-kundalini/


Das Gold der Sterne
von Giovanni Cristiani

Der Alchemist Doctor Garofius wird im Jahre 1515 als Leibarzt an den Hof des Herzogs Alfonso d'Este gerufen und reist mit seinem jungen Gehilfen Renato von Bern nach Ferrara. In seinem Laboratorium stellt er aber nicht nur Medizin für den Herzog her, sondern sucht auch nach dem Stein der Weisen. Renato erhält von seinem Meister Einblick in die mystische Welt der Alchemie, doch er ahnt nicht, was ihn dadurch alles erwartet, und er weiß auch noch nichts von einem verkommenen Mönch, der zur selben Zeit das Kloster des Heiligen Birbanus in der Toskana verlässt.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13526/Das-Gold-der-Sterne


ZEIT.E
von Val Sidal

Es heißt, alle Lieder sind gesungen, alle Geschichten sind erzählt.
Deshalb habe ich sie niedergeschrieben.
Kurzgeschichten und Fraktalette: Gefühlsmuster, in die Tiefe des Verstandes und der Seele fraktal fortgeführt.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13544/ZEITE
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/02/07/val-sidal-zeit-e-voicings/


Weitere Veröffentlichungen werde ich laufend in den Kommentaren zu diesem Beitrag ergänzen.

Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Tim
 

Tim

Administrator
Teammitglied
Kauko - Im Tal der vergessenen Geschichten

Kauko - Im Tal der vergessenen Geschichten (Teil 1)
Julia Winnacker

Die Organisation zieht die Fäden in dieser Welt voller Magie. Nur Joaquim und sein Zwilling Kauko können sie aufhalten.

Während ihrer Flucht aus ihrem Heimatdorf werden Kauko und seine beste Freundin Mary von einem Mann aufgehalten, der für die Organisation arbeitet. Obwohl Kauko sich an diese Begegnung erinnert, weiß er nicht, dass dieser Mann ihn in ein anderes Wesen verwandelt hat. Auch weiß er nicht, wie er von Mary getrennt worden ist.
Werden sie einander wieder finden können?

Niemand weiß, wie mächtig die Organisation ist, oder was ihre wahren Ziele sind. Sie macht jagt auf alle, die anders sind. Ihre Spitzel lauern überall.
Die Menschen, die sich der Organisation entgegen stellen, sind nur wenige. Der Bekannteste von ihnen hat viele verschiedene Gesichter. Niemand kennt seine wahre Identität.
In Sunnaborn trifft er auf Wotan, dessen Freund Hati auf unerklärliche Weise verschwindet. Gemeinsam suchen sie nach Hati und den in Schwierigkeiten geratenen Kauko.

Dieser Roman spielt in einer Welt, die vom Bergischen Land inspiriert ist.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13629/Kauko
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/02...ko-im-tal-der-vergessenen-geschichten-teil-1/
 

Tim

Administrator
Teammitglied
poetix - ein Pseudodichter

poetix - ein Pseudodichter
Christoph-Maria Liegener

Wer ist dieser “poetix” aus der Neuerscheinung von Christoph-Maria Liegener und warum wird er klein geschrieben? Warum soll er ein Pseudodichter sein? Was hat das alles mit zeitgenössischer Lyrik zu tun? Und was, bitteschön, ist ein Blasophem? Fragen über Fragen, denen Autor Christoph-Maria Liegener in “poetix - ein Pseudodichter” nachgeht.
In seinem Buch geht der Autor mit dem Leser auf Spurensuche und auf einen ironischen Streifzug durch verschiedene Gattungen der Dichtung. Nur ein Vorwand, die Werke jenes Pseudodichters zu verreißen? Teilweise schon: Mit sichtlichem Vergnügen zerpflückt der Autor die Werke seines Opfers. Er geht aber auch darüber hinaus und kommt dabei zu den merkwürdigsten Schlussfolgerungen. Angesichts des tragikomischen Protagonisten geht das nicht ohne eine Prise Galgenhumor und Nachdenklichkeit.
Die literarischen Formen in “poetix – ein Pseudodichter” reichen von Lyrik bis Prosa, vom Philosophischen bis zur Komik, von Sonetten bis zu experimentellen Texten. Selbst Graffiti werden nicht ausgelassen und auch ein sexy Kalligramm darf nicht fehlen. Für die ganz Anspruchsvollen wird in einem Essay eine Brücke von der Lyrik zur modernen Physik geschlagen. Bringt das Ganze etwas? Die Antwort in poetix’ Worten: Es hilft – nur jetzt noch nicht.
Eine humorvolle Annäherung an einen Pseudodichter und die Dichtung selbst.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13923/poetix---ein-Pseudodichter
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/08...ner-poetix-ein-pseudodichter-buchvorstellung/
 

Tim

Administrator
Teammitglied
Saul - Roman
Magnus Schleich

Saul, der erste König in Israel, gehört zu den tragischen biblischen Gestalten. Er scheitert an den Ansprüchen, die an ihn gestellt werden, aber auch an den eigenen ehrgeizigen Zielen. „Vollbringen war ihm keines geschenkt. Unter der Hand zerbrach ihm, was er eben voller Hoffnung angefasst hatte, und diese Erkenntnis zerriss ihn selbst, weil er immer wieder den Kampf dagegen aufnahm. Er gab sich nicht mit halben Dingen zufrieden, er wollte das Ganze, das ihm vor Augen stand, mit aller Macht. Aber kann man ein Ideal in einer unvollkommenen, bruchstückhaften Welt erzwingen? Der Versuch muss scheitern, er führt nicht ans Ziel, sondern unweigerlich zu Gewalt und Unmenschlichkeit. Saul nahm es wahr und wollte es doch nicht wahrhaben. Das war sein Verhängnis, daran litt er.“ Das schreibt rückblickend Meribaal, Sauls letzter Nachkomme. Neben ihm berichten drei weitere Erzähler: ein väterlicher Freund, ein junger Priester und ein Vertrauter von Sauls Erstgeborenen, Jonathan, jeweils aus ihrer persönlichen Perspektive von verschiedenen Lebensabschnitten des Königs, von seiner Erwählung bis zu seinem Tod auf dem Schlachtfeld, und von den ersten Jahren der Regentschaft seines Kontrahenten David, die durch blutige Kämpfe um die Macht gekennzeichnet sind. Dabei gibt die biblische Tradition den Rahmen der Erzählungen vor, sie wird aber frei ausgestaltet und mit fiktiven Teilen verwoben, so dass der heutige Leser in den Ereignissen aus ferner Zeit auch seine eigenen Fragen zum Sinn des Lebens und der Geschichte entdeckt. Was hat Bestand? Welcher Weg führt durch das Trümmerfeld der Vergangenheit? Meribaal zieht folgendes Resümee: „Einem jeden ist sein Los zugeteilt in dieser Welt, und er muss den ihm bestimmten Weg gehen. Das ist der gerechte Weg.“

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID13979/Saul
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/08/12/magnus-schleich-saul-buchvorstellung/
 

Tim

Administrator
Teammitglied
Liebe, Sex und Kurioses - Kurzgeschichten und Gereimtes
Ralph Ronneberger

Wenn Sie schon immer einmal wissen möchten, ob zum Beispiel das hässliche Rumpelstilzchen wirklich nicht in der Lage war, selbst ein Kind zu zeugen oder wie man sich als stinknormaler Bauleiter zum Geschäftsführer hochschläft. Wenn es Sie interessiert, welchen Einfluss der sächsische Dialekt auf das "Stehvermögen" haben kann, wie es beim „Alien-Sex“ zugeht
oder wie ein Roman fast zur Dezimierung der Männerwelt führt, dann sind Sie hier genau richtig.
In „Liebe, Sex und Kurioses“ mischen sich Erfahrung und Phantasie zu einem Mix, dem Sie sich in aller Ruhe – vielleicht bei einem Glas guten Rotwein – zuwenden können. Dabei werden Sie erfahren, dass Liebe und Sex auch oder gerade in kuriosen Situationen eine wichtige Rolle spielen können.
Bei den hier vorgestellten Geschichten und Gedichten handelt es sich um sogenannte „leichte Kost“, die den Leser vor allem unterhalten möchte.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID14196/Liebe-Sex-und-Kurioses
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/09/19/ralph-ronneberger-liebe-sex-und-kurioses-buchvorstellung/
 

Tim

Administrator
Teammitglied
Nachttiere - Die biologische Evolution des Horrors in Film und Literatur (Sachbuch / Horror / Fantasy)
Volker Hagelstein

Evolution goes Horror. Geleitet wird die Evolutionäre Psychologie von der Überzeugung, dass der Mensch bei weitem nicht nur durch Gesellschaft und Autobiographie geprägt ist – sondern dass sein Wahrnehmen, Fühlen, Denken und Handeln in erheblichem Umfang auf angeborenem Erbe aus evolutionärer Urzeit ruht.
Unter dem Namen evolutionäre Kulturtheorie hat diese Forschungsrichtung mittlerweile sogar unsere kreativen Impulse (Musik, Tanz, Dichtung, bildende Kunst, Design etc) ins Blickfeld gerückt. Arbeiten zum Thema Unheimliche oder Horrorliteratur sind bis jetzt allerdings spärlich gesät. Die „Nachttiere“ möchten diese Lücke schließen helfen. Wobei vor allem der Nichtfachmann angesprochen ist, dem das alles oft fremdartig und suspekt erscheinen mag.
Dabei stellt das Fach die richtigen Fragen. Warum schreiben und lesen wir überhaupt Literatur? Warum kann Angst Spaß machen? Um diese und andere Themen geht es. Und natürlich um die überbordende Erotik der Gattung.
Insgesamt ist es ein weiter Rahmen, den das Buch aufspannt. Unter anderem kommt die Bedeutung von Traum und Drogen im schöpferischen Prozess ins Spiel. Betrachtet wird aber auch der verrückte Wissenschaftler, der „mad scientist“, der auf eine erstaunliche Ahnentafel zurückblicken kann, die bis in graue Vorzeit reicht.
Vor allem in den Kapiteln der zweiten Hälfte dreht es sich um Dinge, die ein wenig „kniffliger“, aber fürs Genre genauso entscheidend sind: Die Neigung des Menschen zu Vorstellungen über das Übernatürliche, Magische und Religiöse. Auch das am Ende alles angeboren?
Im Schlusskapitel wird noch einmal die politisch-gesellschaftliche Rolle des Horrors ins Visier genommen. Gilt das Genre gemeinhin auch als apolitisch, eskapistisch oder geradezu reaktionär, wird in diesem Abschnitt sein beachtliches rebellisches Potential freigelegt. Sogar dort hat die Biologie ein Wörtchen mitzureden.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID14372/Nachttiere
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/11/20/volker-hagelstein-nachttiere-buchvorstellung/
 

Tim

Administrator
Teammitglied
Das LESEBUCH - Geschichten für Jung und Alt

Das LESEBUCH - Geschichten für Jung und Alt
Bruno Hollnagel

In diesem Buch befinden sich Erzählungen zum Schmunzeln wie zum Nachdenken.
Zum Beispiel die Geschichte von einer Welt, die dreieckig ist. Oben auf der Spitze, sitzt ein König. Weil es so unangenehm ist, auf einer Spitze sitzen zu müssen, will niemand König sein. Der Rat entscheidet deshalb, dass der reichste Bürger König wird. So kommt es, dass niemand reich sein will. Das ist ein Problem, denn Geld zu verschenken wird mit einem Batzen Geld bestraft. … Es geht eben verrückt zu, auf der Welt, die dreieckig ist, so verrückt, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt.
Eine andere Geschichte handelt von einer Welt, die rund ist und sich dreht und dreht, dass einem schlecht dabei wird. Durch das Gedrehe sind auch die Gehirnwindungen durcheinandergekommen. Da ist es kein Wunder, wenn alles aus dem Ruder läuft. Wie das wohl enden wird?
Doch finden sich in dem Buch noch weit mehr Geschichten. Die vom Cornelius Hagemann etwa. Er war ein Sängerknabe mit herausragenden Talenten. Doch mit dem Stimmbruch änderte sich alles. Wie er dann doch noch zu seinem großen Auftritt kommt und sein Schicksal gestaltet, steht im Buch.
Und was ist bloß mit dem vergessenen Kuss geschehen? Wie hieß das verlorengegangene Wort, deren Fehlen so traurig macht? Was hat das Glück mit einem schäbigen Papierkorb zu tun, der so gänzlich unbeachtet neben dem edlen Schreibtisch steht? Was geschieht wohl mit dem Gerücht, dass sich aus einem achtlos dahingeworfenen Halbsatz entwickelt? Warum misslang die großartig angekündigte Rede des Herrn Ministers völlig?
Was soll ich dazu sagen? Es steht ja alles und noch viiiiiel mehr in dem Buch. Es eignet sich zum Vorlesen und ist als Reise- sowie Bettlektüre bestens geeignet.

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/ID14565/Das-LESEBUCH
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2014/12/19/bruno-hollnagel-das-lesebuch-buchvorstellung/
 

Tim

Administrator
Teammitglied
Djuki - Kurzgeschichten aus dem Leben eines Zwergspitzes
Michael Pommer

Hundegeschichten, in denen stolze Hundebesitzer berichten, was alles ihrem Hündchen widerfahren ist, gibt es wie Sand am Meer.
Dabei entsteht oftmals der Eindruck, dass der Berichterstatter, dem eigentlich eine Nebenrolle zugeschrieben werden muss, zum Hauptakteur des Geschehens mutiert, während der eigentliche Hauptakteur, nämlich der Hund, sich mit der niedlich aufgefrischten Nebenrolle begnügen muss.
Djuki, der kleine Zwergspitz, und seine Familie haben auch viele, zum Teil sehr lustige Geschichten, Anekdoten und Abenteuer erlebt. Djuki taucht gemeinsam mit seinen kleinen und großen Lesern ab in seine kleine Welt.
Ausgestattet mit einer großen Portion Selbstbewusstsein berichtet er mit viel Herz und Humor von seinen Abenteuern und vermittelt den Lesern auf seine Weise, wie herrlich so ein Hundeleben leben sein kann.
Nicht umsonst heißt es in einem deutschen Gedicht:
„Herrlich so ein Leben, wenn man es hinnimmt!“

Bestellen: http://www.leselupe.de/edition/show.php?wlparam=books/books/ID14308/Djuki
Buchvorstellung: http://www.leselupe.de/blog/2015/01/09/michael-pommer-djuki-buchvorstellung/
 



 
Oben Unten