Der lange Weg in die neue Heimat

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

HelenaSofie

Mitglied
Hallo Monika,

ich würde inhaltlich nichts mehr an dem Text ändern oder hinzufügen. Für mich beschreibt er genau und ausführlich das, was zu dem Titel "Der lange Weg in die neue Heimat" passt.
Wie wipfel vorschlägt, gibt es weitere einzelne Merkmale dieser Zeit, mit denen man noch näher an Personen oder Situationen herankäme. Aber das habe ich nicht erwartet, sondern eine Art Wegbeschreibung bis zum wirklichen Ankommen in vielerlei Hinsicht.
Auf Vieles könnte man noch eingehen: Wie sah es im Klassenzimmer aus? In welcher Schrift wurde geschrieben? Welche Fächer wurden unterrichtet? usw.
Aber das sind Themen für andere Geschichten.

Liebe Grüße
HelenaSofie
 

molly

Mitglied
Liebe HelenaSofie,

Danke nochmal für Dein Echo und die Unterstützung. Ich ändere an dem Text nichts mehr.

Ob sich noch jemand an den Schulalltag 1947 erinnert?

Liebe Grüße

Monika
 

Oben Unten