Herbert Tamban - Kopflos auf dem Deister

4,00 Stern(e) 1 Stimme

ahorn

Mitglied
Hallo Rainer Zufall,
Deine Zuhörer wollen Dich also falsch verstehen?
:eek:
Oh Schreck, oh Schreck, dieses hat mir noch keiner gesagt. Ich muss unbedingt meine Texte ändern.

P.S.: Wo bleibt Teil 5?
Ab einem bestimmt Alter - du wirst mich bestimmt verstehen - geht der Mann einem geregelten Wochenplan nach.
Freitag – Restmüll
Samstag – Rasen mähen
Sonntag – Tatort
Montag – Barnaby (Schreib halt Krimis)
Mittwoch – Gelber Sack
Donnerstag – Leselupe

Ahorn
 
Hallo ahorn,

da ist ja der 5. Teil schon. Und hat mich überrascht. Ich dachte echt, er hätte Karola mit dem Messer getötet.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich gefunden.

Dass du Kein Komma mir nach so vielen Jahren neue Talente zeigst, bewundere ich an dir. Satzstellung: das 'mir' nach vorn.
... Prinz, der sie auf einem weißen Pferd sitzend auf seinen Armen ... Auch hier die Satzstellung: das 'sitzend' nach hinten; der farblich markierte Teil kann sogar noch mit Komma vorn und hinten hervorgehoben werden. Kann ...
Er löste bei Fred weder Angst, Wut oder gar Zorn aus Punkt Im Gegenteil, sogar Vertrauen Komma mit einer Spur von Enttäuschung. Ohne das 'oder' fehlt irgendwie was. Und die Satzzeichen unterstreichen die gewünschte Betonung - ich hab's ausprobiert, hab's mir laut vorgelesen ...
... einen Liebhaber zugelegt, und ihr habt euch verlobt."
Das Messer zwischen die Finger der rechten Hand ...
Wo war seine Frau Komma oder habt ihr euch bis zu eurer Verlobung in Hotels getroffen Fragezeichen "
"Ich weiß Komma wie unsere Tochter heißt, ...
... du dich verlobst Komma oder hast du sie eingeweiht Fragezeichen "
Karola starrte ihn an Punkt "Was erzähle ...
"Wie Liebhaber, wie Tims Vater Fragezeichen "
Jasmine Komma Tims Mutter Komma bat ...
... berührte mit seinem Oberschenkel ihre Knie, woraufhin ihre Schenkel seinen Körper einfingen, wie ...
Sie, Karola Komma stellte die Flasche beiseite, ...
"Gut Punkt Okay, du hattest Sex ...
"Lass mich raten Punkt kein Fragezeichen

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 
Hallo ahorn,

schön, dann geht es weiter ;)

"Herbert, gut Komma dass ich dich treffe.
"Maxima Komma was gibt es?
Nicht, dass Maxima ihn abfing, mit ihr traf er sich ... Nicht zweimal den Namen so kurz hintereinander, deshalb 'ihr'.
... er auf Hierarchien schiss, ...
Maxima runzelte ihre Stirn. Besser statt 'ihre' wäre 'die', denn wessen Stirn sollte sie sonst runzeln?;)
"Was weg muss, muss weg." Natürlich getrennt ...
... die absurde Idee Komma an einem Sonntag, ...
Es war alles andere Komma (vielleicht kein 'Muss') als behaglich für ihn Komma den Sonntag ...
... dem sonntäglichen Nachtisch ... Nur ein 't'.
Mike Dünnbier Komma der Leiter ...
... die unstrittige Schwelle ... Da ist ein 'e' zu viel.
Wann Komma entsagte ihm sein Gedächtnis.
Dann wüsstest du auch, was der Flurfunk ...
..., natürlich unter Stillschweigen, ...
"Jetzt lass mich."
"Lebt sie noch?"
Das Rumsen ... Oh, Gott, wie schreibt man das? Ich würde fast sagen mit Doppel-'m' und Doppel-'s', aber ...o_O
"Maxima, noch was vor heute? Sind die Damenklos wieder verstopft?"
"Du warst mit am Fundort Fragezeichen", ...
... Mobilfunkanlagen in Wäldern ...
Er war seit zwei bis sechs Jahren verschieden und enthauptet.
... oder Koch", schallte Maximas Stimme ...
"Herbert Komma der Fall wäre was für ...
Seit Ostern ...
"Personalmangel Komma ich komme ...
... erklärte sie ihm Komma ohne ihr Gesicht ...

Schon fertig. Sehr dubios ist dieser Fall. Bin schon gespannt.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

ahorn

Mitglied
N'Abend Rainer Zufall

Danke!

Zur Info:
"Was weg muss, muss weg." Natürlich getrennt ...
Dachte ich auch, ader Herr Duden will wegmuss
Das Rumsen ... Oh, Gott, wie schreibt man das? Ich würde fast sagen mit Doppel-'m' und Doppel-'s', aber ...
Keine Frage! Rumsen ist halt rumsen - auch im Duden
Na ja , vielleicht eher im Norden gebräuchlich.
Das Geräusch bei einem Aufpral.
"Maxima, noch was vor heute? Sind die Damenklos wieder verstopft?"
Zweite Fragezeichen korrekt. Erste nicht! Soll eine Feststellung sein.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, wenn man sich nicht mehr hört (liest)
Ahorn
 
Moin ahorn,

wenn Herr Duden 'wegmuss' will, dann ist das so, kein Problem.
Ich bin kein Nordlicht, aber was 'Rumsen' ausdrückt, ist mir wohl bekannt, einzig die Schreibweise war mir nicht geläufig. Wenn Herr Duden Dich auch hier unterstützt, ist alles gut. Wann habe ich das letzte Mal in dieses Buch geschaut? Das ist verdammt lang her ... ;)
Aber den Satz 'Maxima, noch was vor heute.' als Feststellung zu erkennen, ist gewagt. Da fehlt einfach ein Verb oder Hilfsverb, was es dazu macht. Vielleicht so:
'Maxima hat noch was vor heute.'

Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende,
Rainer Zufall
 
Hallo ahorn,

jetzt habe ich mal ein bisschen Zeit.

Karola trat an seinen Rücken, umarmte ihn und gab ihm einen Kuss ...
"Seit wann Kein Komma heißt du Williams?"
Sie fletschte die Zähne. 2x
Schluss für heute Komma die Lindenstraße beginnt.
Ich bin aufgeregt Komma und du denkst nur an das Eine.
... dazu, wenn er erfährt Komma dass ich ...? Sie bricht den Satz ab, also besser noch Auslassungszeichen (drei Punkte)
Wieso ist ein BH nichts?
Bist du doof oder tust du nur so?
... einzige Gefahr, die ich sehe, steht neben mir", ...
... , dann schlüpfte er in seine Schuhe, ... das 'r' hintendran muss weg

Und an ein paar Stellen kommt ein Zeilenumbruch mitten im Satz, wo er nicht sein sollte.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 
Hallo ahorn,

tja, wenn Herr Duden das sagt ...
Aber das 'fletschen der Zähne' habe ich mal im Duden nachgeschaut. Das müsstest Du noch ändern.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 
Hallo ahorn,
Du bist schneller, als erlaubt ;)
Ich fange mal mit dem Kapitel "Suche" an. Da bin ich nämlich fündig geworden ...

Erst recht Komma da er, er sah ...
Ich war nie auf der Suche, ließ mich ...
Zugegeben Komma ohne Prinz ...
Sein Griff ins Handschuhfach, sodann sein zarter Komma sogleich männlicher Griff an meinen Slip Kein Komma verriet mir, ...
Der Wunsch Komma mit ihm Kein Komma die Nacht zu verbringen, ...
Die Freude, eine Frau zu ...
Das Vergnügen Komma eine Frau zu ...
... mit dem zarten Druck meiner Hacken zu ...
... war darauf bedacht Komma die Wallungen ...
... , dass diese Frage Kein Komma mir zu intim ...
... mit meinen Armen Komma meinen Beinen, presste seinen Körper ...
... , flüsterte ich ihm ins Ohr, dass er ...
... zog mich an und verließ die Wohnung.
... über ihn, dass sie ihm jedes Mal verziehen ...
... der neue Tag graute Komma einen freien Tisch ...
Reife Herren in mittlerem Alter, die ihr Leben einzig damit verbrachten Komma ihren Wohlstand ...
... zwar einen Mann, einen Partner, jedoch keinen Ehemann ...
Sein amüsantes Lächeln ließ mich Kein Komma in sein Herz blicken.
Ich hatte kein Verlangen Komma mit ihm die Nacht ...
... das Ritual, welches dem Partner anzeigte, ...
Ich wollte mich informieren Komma mehr nicht.
Keinen Cent bekäme er.
Ich warf ihm den Verlobungsring vor die Füße, beließ die Kleider, die er mir geschenkt hatte Komma in seiner Wohnung ...
Ich hatte einen Fehler, gravierenden ...
Einer Person Komma gegenüber der er keine Angst ...
Waren deshalb die Geschichten verwoben?
... dabei glitten seine Fingerspitzen ...
... flüsterte er und verließ sein Arbeitszimmer.

Den "Brautvater" vielleicht später oder morgen oder so ...

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 
Hallo ahorn,

weiter geht's mit dem Brautvater ...

Welches empfiehlst du mir?
Ihr Bräutigam wird hingerissen sein ...
Sie schwang ihren Kopf.
Weil Sie es sind.
... eine vierköpfige Familie ein ganzes Jahr von leben.
... Verstand ausschaltete, seinem Bauch vertraute Komma er diesen Geschöpfen näher ...
Aber nicht, dass du dich wieder beschwerst.
Nichts Neues.
Hast etwas gefunden?
Soll ich es dir zeigen?
... die Idee, dich als mein Vater auszugeben?
Na ja Komma könntest dich ruhig mal wieder ...
Dass ich zehn Jahre jünger ...
... irgendetwas für dein Äußeres tun.
Lass uns weiter!

Ich frage mich, wo das alles hinführen soll. Ehrlich. Darf ich spekulieren? Oder sind wir nicht mehr so weit vom Ziel entfernt?
Das Traurige ist, dass die Krimi-Ecke offenbar nicht sehr stark frequentiert wird. Sonst gäbe es doch mehr Kommentare. Dann müssen wir uns hier halt gegenseitig duellieren. Ich arbeite an einer kleinen Krimi-Serie. Werde irgendwann im November wohl damit starten.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten