Limerick-Versuche

1,00 Stern(e) 3 Bewertungen

morgenklee

Mitglied
Der Limerick als solcher ... / Fingerübungen

Geschätzte Kritiker,

alles, was ich hier über den Limerick erfahre, ist sehr interessant.
Aber einen (richtigen; manchmal auch nur angedeuteten) Limerick zu lesen, ist doch auch ganz schön.
;-)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Stimmt.
Und am schönsten, wenn die Pointe klappt - oder es richtig schön grotesk ist.
 

morgenklee

Mitglied
Das Groteske kann auch Serifen haben / Fingerübungen

Hallo Bernd

(...)Und am schönsten, wenn die Pointe klappt - oder es richtig schön grotesk ist.
Sag das bitte keinem Designer.
Denn "Grotesk" ist - typografisch betrachtet - das 'Gegenteil' von "Antiqua". Einmal ohne, einmal mit Serifen.

Aber, ehrlich: Die serifenbetonte STypographie ist vielleicht lesefreundlicher ... aber auch ich schätze das Groteske - selbst dann, wenn es in Englischer Schreibschrift gesetzt wurde.
 



 
Oben Unten