nüngverdrizler

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
grün

ich ging dahin auf dresdens straßen
und sah am fluss
der elbe
rasen
 

Lord Nelson

Mitglied
de gustibus...

der max haut rein bei ernas käse.
franz jedoch übt
liebend gern
askese

(der holpert noch a bisserl :mad: - hat vielleicht jemand einen Verbesserungsvorschlag?)
 

Didi Costaire

Mitglied
Ernas Käse/ gern Askese ist sehr hübsch, aber man müsste das Ganze wohl umdrehen, um im Versschema zu bleiben. Außerdem denke ich, dass eine Person reicht, die halt nur bei Ernas Käse schwach wird und von ihren Prinzipien abweicht.


verlockung

der max mag allzu gern askese
wird aber schwach
bei ernas
käse
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Nelson

Mitglied
Gefällt mir, didi - deine Lösung klingt geradezu genial einfach.

Wenn ich denke, wie lange ich vorhin daran herumgewurstelt habe...

edit:
und nun eben fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: askese hat ja drei (!) Silben. Deswegen hab ich diesen Holperer vorhin nicht rausgekriegt. Es schien immer eine Silbe zu viel zu sein, wie man es auch drehte und wendete.
 

HannaHummel

Mitglied
schwierig, lustig, interessant, ich versuch mich mal

nebenwirkung


der hund hat einen bösen kater
er ist verwirrt
und steigt vom
kater
 

anbas

Mitglied
Moin Hanna,

ein guter Einstieg, wie ich finde.

Schön, dass Du Dich an den nüngverdrizlern versuchst ;).

Liebe Grüße

Andreas
 

HannaHummel

Mitglied
Moin Hanna,

ein guter Einstieg, wie ich finde.

Schön, dass Du Dich an den nüngverdrizlern versuchst ;).

Liebe Grüße

Andreas

Danke für die Rückmeldung. Ich hab das Thema beobachtet und es hat mir keine Ruhe gelassen, es zu versuchen. Das war jetzt glaub ich der 6 Versuch und ich fand ihn würdig für das Forum.

LG
 

anbas

Mitglied
:)
Wie Du in den Anfängen des Forums sehen kannst, geht es auch ums Ausprobieren - also nicht unbedingt darum, dass er "würdig" ist. Aber ich kann schon verstehen, dass man die "ersten Gehversuche" nicht unbedingt auch gleich posten mag.
:)
 

Didi Costaire

Mitglied
Noch mal eine Variation zum Meister, der selbst repariert (funktioniert aber nur, wenn man die Überschrift direkt mit einbezieht):

warum

meist der meister nicht selbst repariert
er befiehlt der
geselle
pariert
 

Oben Unten