Sahelzonen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

revilo

Mitglied
Moin Ralf...Kopf hoch, Du bist auf der absolut richtigen Spur.... Lass das Teil wie es ist, denn es ist ein Teil von Dir.... Du bist nicht Gefangener Deiner Worte, sondern Gefangener Deines Glaubens an den absolut falschen Fußballverein ...:D...
LG revilo
 

Walther

Mitglied
moin ralph,

deinen text finde ich gelungen. ich denke, daß diesmal der reiz auch in der authentizität des erlebthabenden liegt. sog. betroffenheitslyrik gelingt sonst eher selten. man braucht eigentlich distanz, um solche tiefen einschnitte zu verarbeiten, bevor man das ergebnis, also das auf den kern reduzierte erlebnis, quasi "entäußert". diese entäußerung erleichtert die seele in der regel sehr.

in der tat spricht viel für die vorgeschlagenen straffungen in s1. du tust dich sicher mit der redaktion des texts deshalb schwerer, eben weil es eigenes, schmerzhaftes, ist, das du hier verarbeitest. möglicherweise empfiehlt sich ein wenig abstand, um dann die vorschläge nochmals aufgreifen zu können.

danke für diesen einblick. ich wünsche allen, eine solche entscheidung nicht treffen und in sich immer wieder rechtfertigen zu müssen. das zu tragen ist sicher so schwer wie der verlust der nahen person selbst.

lieber gruß w.
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo walther,

danke für deine bemerkungen, und ja, ich habe mich diesem thema
so weit genähert, wie es meine jetzige entfernung zu lies.

insofern habe ich meinen frieden damit.

zu einem späteren, vielleicht ferneren zeitpunkt, werde ich die dinge anders durchdringen.

die wunde obschon beinahe zwei jahre alt ist zwar verheilt, aber die schuldfrage begegnet mir noch häufig. ich denke wenn diese mich nicht mehr "quält" kann ich als autor auch anderes denken.

lg
ralf
 



 
Oben Unten