Schlimmerick

James Blond

Mitglied
Whiskey - Whisky: Ich hatte es auch als Anspielung auf das kulturfremde Gesöff verstanden ... kein Schotte trinkt Whiskey, ich übrigens auch nicht. Weihnachten hat meine Bestände an Scotch wieder aufgefrischt ... :)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
....weniger Kultur hätte ich von Dir auch nicht erwartet. :cool: Darauf einen Smokehead!
 

Günter Wendt

Mitglied
Die formalen Regeln eines Limericks sind ja hinlänglich bekannt, mir ging es jedoch um Qualitätskriterien, die einen gelungenen Limerick von allzu plumpen Versuchen unterscheidet. Aber darin brauchen wir natürlich nicht übereinzustimmen. Städtenamen sind übrigens nicht zwingend.

Etwas anderes ist der Begriff "Schlimmerick", dessen Urheberschaft ich dir leider absprechen muss, denn er kursiert hier in der Leselupe schon seit längerem.

Liebe Grüße
JB
Nein. Den Begriff „Schlimmerick“ in dieser Schreibweise [ohne irgendwelche Punkte dazwischen] - mit zwei MM und CK am Ende habe ich hier zum ersten Mal verwendet.

Außerdem kann niemand irgendeine Urheberschaft nach deutschem Gesetz [selbst international nicht] auf den Schlimmerick „anmelden“.
 

Günter Wendt

Mitglied
Ein Schotte trank Whisky alleine.
Kein Wasser, kein Tee, keine Weine.
"Wie konnte es kommen?"
Fragt er ganz benommen:
"Herr Doktor - ICH?- Wasser im Beine?"

Und Kollege, es ist total kulturlos, einen Schotten Wiskey trinken zu lassen. Das tut man in Irland und den USA. In Schottland trinkt man Whisky.
So sind die Nordfriesen. Schotten trinken Bourbon, Iren saufen alles durcheinander. Und die Amis trinken kanadischen Single Malt.
 

Günter Wendt

Mitglied
Obi Wan Kenobi aß zuviel vom Knobi
Darth Vader verstarb
es war kein Low Carb
seitdem ist der Obi Chef vom ganzen OBI

(Todes-Schlimmerhick)
 



 
Oben Unten