Weltuntergang

5,00 Stern(e) 7 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Genau, Herbert, den vom 30. Mai hast du ja auch überlebt ... :)

Hoffnungsverstärkende Grüße
Heidrun
 
H

Heidrun D.

Gast
Kennste nicht den alten Schlager:

Am 30. Mai ist der Weltuntergang,
wir leben nicht mehr lang,
wir leben nicht mehr lang!

Am 30. Mai usw. ?

Liebe Grüße
Heidrun
 

anbas

Mitglied
Uuups, entdecke erst jetzt, was sich da aus meinem "Weltuntergangskalauer mit Hintersinn" entwickelt hat :D.

Grinsegrüße von

Andreas
 
"Und als die Welt dann unterging,
da hatte ich zu tun.
Doch wenn ich in das Nichts jetzt spring,
erwartet mich dort nun
mein eig’ner Weltenuntergang?
Was wird im Nichts daraus?“

Bevor sie endlich runtersprang,
machte das Licht sie aus.

Kyri Becker, 22.02.2009
 

jon

Mitglied
Teammitglied
(Übrigens: Der ultimative Weltuntergang ist wunderschön, zumindest von den Panormafenstern des Restaurants am Ende des Universums aus betrachtet.)

"Der Weltuntergang ist auch nicht mehr das, was er mal war."

"Motto des Fatalistischen Männerchors: Und wenn die Welt auch untergeht, zum Singen ist es nie zu spät."

"Wenn morgen die Welt unterginge, was würdest du heute tun? – Auswandern."

"Weltuntergang? Was interessiert mich eine Zeitungspleite …"
 

Gerd Geiser

Mitglied
Und dann gibt es ja auch noch die kleinen Untergänge, die, obwohl gewollt, dann doch nicht stattfinden.

Michael Augustin: Seebestattung

Eine Windbö wirft den Kutter um.
Die ganze Trauergemeinde ertrinkt.
Nur die Urne schwimmt.

Und die Liebesuntergänge, die mitunter gar keine sind, weil sie neue Horizonte eröffnen:

Für den lieben Jesu Christ
wird vielerorts geworben.
Seit Du nicht mehr bei mir bist
ist Er für mich gestorben.
GG

Wie vieler Gedichte braucht es eigentlich bis zum Untergang?

LG
Gerd

(Mein Opa mütterlicherseits war übrigens am 30. Mai geboren worden. Wir Kinder schenkten ihm immer Maikäfer für seine Hühner. So war das.)
 

HerbertH

Mitglied
So langsam bekommt das Thema Fahrt :)

Mein Weltuntergang, Dein Weltuntergang,
der Weltuntergang ist für alle da ... :D
 
H

Heidrun D.

Gast
Ach, Gerd,

du Freude meines Herzens!

Für den lieben Jesu Christ
wird vielerorts geworben.
Seit Du nicht mehr bei mir bist
ist Er für mich gestorben.
GG

Wie vieler Gedichte braucht es eigentlich bis zum Untergang?
brachten mir schon wieder mehrere Lauthalslacher ein. - Seitdem du wieder hier bist, hat die LL viel an Qualität gewonnen, :)

meint
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Welt, gehst du unter, dann ahoi,
aufgehen wirst du im Allgäu.
Das wir von da an neu betont,
weil's Weltherz dann im "gäu" fest wohnt.
 



 
Oben Unten