An einem Tag vor dem Kauf des Moskitonetzes

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo anbas, ich gehe davon aus, dass Du das in einer Minute geschrieben hast.
Manno, ich muss mich auch hier versuchen, das ist ja viel weniger Aufwand.
:)

LG Doc
 

anbas

Mitglied
@ Oliver

Danke für :D



@ Doc

Der Erst-Entwurf war wirklich schnell fertig. Aber ich habe dann schon noch etwas dran gewerkelt - auch, wenn man es nicht denken mag.

Bin gespannt auf Deinen Versuch ;).



@ Marie-Luise

Sprotz Schmatz Sprotz
Während "Klatsch Klatsch" oder "Klopf Klopf" klare und bekannte Lautmalereien sind, steht "Sprotz Schmatz Sprotz" als Lautmalerei für das Auftragen der Wandfarbe. Falls Du einen anderen Vorschlag hast, bin ich gerne bereit, ihn mir genauer anzusehen.


Liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Andreas
 

anbas

Mitglied
Oh, darum ging es Dir ...

Ich habe mal im frisch gestrichenen Gästezimmer bei einer Freundin übernachtet. Es kamen viele Mücken vorbei. Nach dem dritten Klatscher fiel mir auf, dass ich gerade dabei war, die Tapete zu "verzieren". Zum Glück konnte ich die Flecken noch ausreiben - in der von mir erzählten Geschichte hat es nicht mehr geklappt, darum die Wandfarbe.

Jetzt alles klar?

Liebe Grüße

Andreas
 
Ich hatte ein ganz anderes Bild vor Augen.

Bsss, bsss Mücke.
Sie schwirrt um deinen Kopf. Wenn sie bsss macht, kann sie ja nicht an der Wand gesessen haben.

Naja, es ist schon spät, ich geh ins Bett. Hoffentlich höre ich kein bsssss.

Gute Nacht ruft dir
Marie-Luise zu.
 

anbas

Mitglied
Verstehe - ja, das Kopfkino kann auch in die Richtung gehen, und dann passt es nicht. In "meinem" Kopfkino kann ich wegen des "Bssss" nicht schlafen, mache Licht an, doch die Viecher haben sich ja meistens dann schon wieder irgendwo versteckt, ich mache mich also auf die Suche, sehe sie irgendwo an der Wand sitzen, und dort klatsche ich sie dann weg (platt).

Nun alles klar?

Liebe Grüße

Andreas
 

HerbertH

Mitglied
Hi Doc,

die Idee mit der Eigenwerbung in Experimenteller Lyrik sollte ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen :D

LG

Herbert
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja Herbert, Bescheidenheit ist ein Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!:)

Wusste gar nicht mehr, dass ich tatsächlich schon so viele Versuche hier hatte.
Evt. versuche ich mich hier nochmal, aber die Mücken hat anbas ja jetzt schon (aus)geschlachtet!

LG Doc
 
Hallo anbas,
inspiriert durch dein Gedicht, könnte man auf den Geschmack kommen und folgendes schreiben:

Wau
Hund
Gassi gehen

Wau wau
Hund Hund
Gassi gehen.

Usw.

Die beiden letzten Strophen:

Klingel klingel
Nachbarin Nachbarin
Tratsch Tratsch

Gassi gehen verspasst
Bächlein auf Teppich

Viele Grüße,
Marie-Luise
 

anbas

Mitglied
Hallo in die Runde,

das ist doch gutes Marketing - könnte man vielleicht als dritte Kommentarmöglichkeit einbauen. So wäre es möglich Netzwerke ähnlicher Texte und ähnlicher Themen zu erstellen :D - wobei es hier ja nicht so sehr ums Thema, sondern mehr ums Genre geht ;). Daher, um das Ganze zu vervollständigen: http://www.leselupe.de/lw/search.ph...e=selected&action=dosearch&getdaily=&pagenum=:D


@ Doc und Luise

MLW: Dein Versuch zeigt die Absurdität von anbas' Text. Er schreibt sonst wirklich wesentlich bessere!
Bin deiner Meinung, Doc.
Ähm, Ihr wißt, dass wir hier im Experimentellen sind? "Experimentell" meint nicht "Ich wage mal das Experiment, ein Gedicht zu schreiben" ;), sondern (ich zitiere aus dem Forentext und hebe die Stelle daraus hervor, um die es mir hier geht):
Hier ist alles erlaubt was anders ist und hier ist alles anders, was andernorts erlaubt ist.

Hier darf mit Dichtung experimentiert werden, mit Rhythmen und Lauten, lauten und leisen Tönen. Harmonie und Dissonanz liegen gleichauf, strenge Formen und metrische Zwänge sind Begriffe einer Welt außerhalb experimenteller Dichtung. Hier darf bis an die Grenzen des Machbaren gegangen werden. Selbst die Sprache ist beliebig anwendbar, wenn sie sich dem Leser noch erschließen kann.
Und dem komme ich - so denke ich - mit diesem Text nach. Aber ich freue mich, dass ich andere Texte geschrieben habe, die Euch gefallen haben - was Ihr mir ja auch an entsprechender Stelle mitgeteilt habt.


Liebe Grüße

Andreas
 
Ich möchte dir ja gerne Recht geben, lieber Andreas, doch da ist ein kleiner Denkfehler.
Man kann experimentieren, doch es muss dem Leser ja nicht alles gefallen.
Im „ Experimentellen“ gibt es auch gewaltige Unterschiede.

Es grüßt dich mit einem herzlichen Bsssssss Bssssss
Marie-Luise
 

anbas

Mitglied
Liebe Marie-Luise,

es ist hier, wie bei allen Texten, immer auch eine Frage des Geschmacks. Gerade beim Experimentellen können die Grenzen zum Blödsinn fließend sein (siehe Hape Kerkelings "Hurz": https://www.youtube.com/watch?v=RAx0P-8n5K4 :D).

Während ich persönlich früher fast alles veralbert habe, was sich z.B. "Moderne Kunst" nannte, bin ich inzwischen etwas vorsichtiger geworden. Manche Werke, die mir nicht gefielen oder zu denen ich keinen Zugang hatte, haben sich mir später doch noch erschlossen.

Aber es ist alles gut - ich mach jetzt nicht "klatsch", nur weil Du "Bssss" machst ;). Vielmerh überrascht mich, wieviele "Klicks" dieser Text inzwischen hat. Die Überschrift muss wohl neugierig machen (könnte aus Deiner Sicht vielleicht sogar das Beste an dem ganzen Text sein, oder? :D).


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten