Kurzfassungen

4,80 Stern(e) 8 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Dieses Gedicht von Ludwig Rellstab hat Franz Schubert vertont. Es ist eines meiner Lieblingslieder:

Ständchen

Leise flehen meine Lieder
durch die Nacht zu dir.
In den stillen Hain hernieder,
Liebchen komm zu mir.
Flüsternd leis die Wipfel rauschen
in des Mondes Licht.
Des Verräters heimlich Lauschen,
fürchte Holde nicht.

usw.

Ich werde mich jetzt trotzdem daran "vergreifen"

Ungeduld

Nacht is
ich sing,
komm und spring,
dass love is!
 
Früher:

Ich schnitt es gern in alle Rinden ein,
Ich grüb' es gern in jeden Kieselstein,
Ich möcht' es sä'n auf jedes frische Beet
Mit Kressensamen, der es schnell verrät,
Auf jeden weißen Zettel möcht' ich schreiben:
Dein ist mein Herz. Dein ist mein Herz
Und soll es ewig, ewig bleiben.


W. Müller (vertont von Franz Schubert)

Heute:

Ich sprüh Graffiti nachts auf jede Häuserwand.
Ich bin der größte Sprayer hier im Land.
Was ich mir wünsch, soll jeder gleich erkennen.
Ich sprüh und frage, willze mit mir pennen?
 
"Das Gartentor muss
stets geschlossen sein!", schimpfte Großvater und
zerrte den Jungen hinein.

Später hinfort zufliegen,
vergaß der Enterich, stieg aus dem Wasser und
Isegrim speiste Königlich.

Der Fels nahm
die Gefahr ins Visier und fing mit seinem
Seil das Ungetier.

Drei Jäger brachten,
den Wolf in Bedrängnis. Doch Peter sprach,
das Tier kommt ins Gefägnis.
 
Ja klar :D Schwierig war es nicht, wusste auch nicht, dass ein Rätsel sein soll? War einfach eine Übung für mich, denn reimen kann ich eigentlich nicht. Ist aber meine absolute Lieblingsgeschichte. Seit 96'. Und ich ertappe mich regelmäßig, wie ich die Charaketere in meinen Ideen und letztendlich in den Geschichten wieder finde. Schon seltsam, oder?:D
 

Vera-Lena

Mitglied
An das, was man liebt oder gern hat, denkt man eben immer wieder. Es ist doch schön, wenn Du derart solide Figuren für Deine Geschichten verwendest.
 

Vera-Lena

Mitglied
Ihr Lieben,

heute habe ich wieder einmal Lust auf die Kurzfassungen.

Weißt du wie viel Sternlein stehen an dem blauen Himmelszelt?
Weißt Du wie viel Wolken gehen weit hinüber alle Welt?
Gott der Herr hat sie gezählet,
dass ihm auch nicht eines fehlet
an der ganzen großen Zahl.

Kurzfassung

1 + 1 = 2

Jedenfalls denken wir, dass Er es so gemacht hat, denn die Mathematik ist ja keine Wissenschaft, sondern ein menschliches Hilfsmittel, um mit der Welt, in der wir leben, zurecht kommen zu können.
Wie viele Statistiken gibt es in der letzten Zeit zu wie viel scheinbar unendlichen Themen!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten