Verschwundene Tiere

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

molly

Mitglied
Ochse
Der Ochse war verschwunden,
noch eben stand er draußen.
Man hat ihn bald gefunden:
vergnügt in Ochsenhausen.
 

Soljanka

Mitglied
Mein Borkenkäfer ist verschwunden.
Ich suche ihn besorgt.
Denn wird er nicht mehr aufgefunden,
gibt's Ärger: Er war nur geborgt.
 

Mimi

Mitglied
Mufflon

Der Mufflon ist verschwunden
seit letztem Frühling schon,
hab' ihn auf dem Grill gefunden
die Hörner sind mein Lohn
 

anbas

Mitglied
Bei diesem Gedicht muss ich einfach die Geschichte vom Hasen und der Giraffe erzählen:

Der Hase und die Giraffe sitzen zusammen und unterhalten sich. Irgendwann kommen sie auf das Thema "Essen und Trinken" zu sprechen. Die Giraffe redet sich richtig in Fahrt:
"Du mit deinem kurzen Hals, lieber Hase, tust mir wirklich leid. Wenn ich etwas Leckeres esse und das mir dann langsam den Hals heruntergleitet, spüre ich diesen wunderbaren Geschmack noch über eine lange Zeit. Und wenn ich etwas kühles trinke, genieße ich jeden Tropfen, der an meinem langen Hals herunterrinnt. Ach Hase, du weißt gar nicht, was dir entgeht."
Der Hase schaut die Giraffe einen kurzen Moment lang nachdenklich an. Dann sagt er nur ganz ruhig:
"Und - hast du schon mal gekotzt?"

So, und Dank Marie-Luises Gedicht wissen wir nun, was die Konsequenz dieses Gespräches war... ;)
 

Didi Costaire

Mitglied
Der Bär und der Tiger (Ein Witz mit Bart)

Vor langem war der Bär verschwunden,
der Tiger aber auch.
Gemeinsam wurden sie gefunden
als Bärtiger mit Bauch.
 

Lord Nelson

Mitglied
Helmbasilisk

Der Helmbasilik war verschwunden,
war ohne Helm auf den See 'raus gelaufen.
Just als man ihn endlich gefunden,
fuhr ein Schnellboot ihn über'n Haufen.
 

revilo

Mitglied
Mein Hamster ist verschwunden

Ich such ihn schon seit Stunden

Dieses blöde Vieh

Leg ich übers Knie

(Realer Bericht über das Verschwinden meines Hamster Kurt. Ich hab ihn Gott sei Dank wieder gefunden)

Sorry, ich weiß, dass dieses Teil arg holpert.....
 

molly

Mitglied
revilo, das ist doch schon einmal ein Reimanfang :)wie schön. Jetzt helfe ich Dir einmal

Mein Hamster ist verschwunden
er ist ein blödes Vieh.
Als man ihn dann gefunden,
legt ich ihn übers Knie.
 

anbas

Mitglied
Schönes Thema:

Mein Hamster war verschwunden,
ich drehte echt am Rad.
Dann hab ich ihn gefunden,
doch war er ziemlich fad.


:eek::cool::D
 

molly

Mitglied
Hamster
Mein Hamster war verschwunden,
ich suchte ihn voll Groll.
Dann hat man ihn gefunden,
man hielt ihn auf beim Zoll. (Goldwaschen finde ich super, gibt einen schönen Spruch :))
 



 
Oben Unten