Verschwundene Tiere

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Kleidermotte

Die Kleidermotte war verschwunden,
die Suche fiel mir ziemlich schwer.
Dann habe ich sie doch gefunden,
und deshalb lebt sie nun nicht mehr.
 

molly

Mitglied
Ein seltsam' Tier ist verschunden,
hat eine Schnalle mitgenommen.
Bald wurdes dieses Tier gefunden:
als Gürteltier ist es zurück gekommen
 

Lord Nelson

Mitglied
Ach so

Der Hamster war verschwunden,
war er uns frech entlaufen?
Er wurde rasch gefunden -
war nur mal kurz was kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Nelson

Mitglied
Ein Pudel war verschwunden,
was sag ich - ein Rudel von Pudeln!
Selbst wenn sie nie mehr gefunden,
so reimen sie sich gut auf ... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21215

Gast
Das Küken war verschwunden,
der Kuckuck saß im Nest.
Ich sag es unumwunden,
wir wünschten ihm die Pest!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21215

Gast
Mal ganz minimalistisch:

Hund verschwunden
nicht gefunden
schlimm empfunden
nie verwunden
 

anbas

Mitglied
Hallo Janus,

schön, dass Du mitmachst!

Trotzdem möchte ich kurz auf die "Spielregeln" für dieses Unterforum hinweisen (siehe S. 1). So soll es sich auf verschwunden / gefunden (nicht gefunden, wieder gefunden usw.) reimen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Lord Nelson

Mitglied
Hallo Janus,

schön, dass Du mitmachst!

Trotzdem möchte ich kurz auf die "Spielregeln" für dieses Unterforum hinweisen (siehe S. 1). So soll es sich auf verschwunden / gefunden (nicht gefunden, wieder gefunden usw.) reimen.

Liebe Grüße

Andreas
Hi Andreas,

guck bitte noch einmal genau nach. Janus' Beiträge waren absolut korrekt im Sinne der Regeln. Es reimten sich die Zeilen 1 und 3 auf "verschwunden", bzw. "gefunden", genau wie im Eröffnungspost gefordert.

Vielleicht hast du es anders gedacht? Intuitiv vermuteten wohl die bisherigen Mitspieler, dass die Zeilen 1 und 3 auf diese Schlüsselworte enden sollten, aber so steht es mitnichten in den Regeln.

LG Lord Nelson
 
Zuletzt bearbeitet:

Soljanka

Mitglied
Die Kompassqualle war verschwunden.
Ich suchte selbst in Blumenvasen.
Am Filmset wurde sie gefunden.
Da saß sie zwischen den Komparsen.
 

Soljanka

Mitglied
Die Kompassqualle war verschwunden
auf ihrer Nordpolreise.
Im Emsland wurde sie gefunden.
Sie klebt an dem Magnetbahngleise.
 

molly

Mitglied
Ameise

Eine Ameise ist verschwunden,
sie hatte sich verlaufen.
Man hat sie dann gefunden -
in einem Maulwurfhaufen
 



 
Oben Unten