Reform der Naturgesetze

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 30

(1) Der folgende Artikel unterliegt noch einem Vorbehalt, da die Abstimmungsergebnisse der Vertreter des Sternbildes der Fische nicht rechtzeitig im Korlament erschienen sind.

(2) Große Fische fressen kleine Fische.

(3) Kleine Fische fressen große Fische.

(4) Sowohl kleine als auch große Fische können gefressen werden von Unvernünftigen Säugern (Homo Sapiens).

(5) Außerdem sei es Fischbandwürmern gestattet, diese zu fressen.

(4a) Weitere Möglichkeiten sind im Kochbuch des Vereinigten Nebelhaufens beschrieben.

(4b) Das Kochbuch ist geheim.

(4c) Das Verbreiten der Rezepte wird mit 3 km Schwimmen in einem Fischteich bestraft. Nichtschwimmern sind Schwimmwesten gestattet.

(6) Fische sollen nicht fressen Rindviecher, es sei denn, sie haben wahrhaft großen Hunger.

(7) Zu diesem Zweck soll eine Kuh durchschreiten den halbvollen Teich und dabei ersaufen. (Gegen diesen Paragraph liegt Zerfassungsbeschwerde durch Tierschützer vor, er ist deshalb vorerst ausgesetzt. Kühe sollen nur in vollen Teichen ersaufen.)

(7) Rindviecher sollen nicht fressen ihresgleichen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 32 (Schrödingers Katze)

(1) Schrödinger darf seine Katze nur einsperren, wenn er selber mit in den Käfig geht.

(2) Nach dem Versuch muß Schrödinger sich davon überzeugen, daß er nicht mehr lebt.

(3) Wenn er sich davon überzeugt hat, ist das ein Beweis, daß er noch lebt.

(4) Schrödinger muß die Katze trösten.

(5) Da es sich um ein Gedankenexperiment handelt, sind sowohl Schrödinger, als auch die Katze und der Automat nur ausgedacht.

(5a) Eventuelle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Schrödinger ist schon lange tot. Von seiner Katze weiß das niemand.

(6) Schrödinger und die Katze leben und sind tot, sowohl als auch, da sie sich im Quantenzustand befinden.

(6a) Abschweifung: Schrödinger hätte seine Quanten besser putzen sollen. Zu empfehlen: Michels Stiefelwichse.

(7) Das Quälen ausgedachter Katzen wird mit Big Brother sehen nicht unter einer Woche bestraft.

(8) Wegen der Gleichberechtigung sind ab sofort (siehe da) auch Kater mit in das Experiment einzubeziehen.

(9) Die Anlage darf nicht in einem Fahrstuhl aufgebaut werden.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Alex

der oberste Gerichtshof hat Deinen Einwand berücksichtigt.

Hier sein Beschluß:

(1) Du bekommst 5 Wochen.

(2) Antreten Darfst Du, wann immer Du willst, sofern Du eine Rundschrunkgebühr von 33 Geo 3 Manko pünktlich auf das galaktische Konto überwiesen hast.

(3) Von der Strafe kannst Du befreit werden, wenn Du Dich drei Tage hintereinander im Spiegel erkennst.

(4) Solltest Du die Strafe antreten wollen, so kostet das zusätzliche 33 Geo und 3 Manko.

(5) Ersatzweise kannst Du (berichtet das Blatt), einen Gesetzesvorschlag unterbreiten.

(6) Sollte das Gesetz ratifiziert werden, erhältst Du den Vorschlaghammer in Gold, einschließlich Hammer, Sichel* und Ährenkranz.

(7) Hammer, Sichel und Ährenkranz sind ausgegangen, deshalb gibt es nur noch Schwarz, Rot und Gold.


Freundliche Grüße von Geset Zes Brecher, Gal.Univ. 2001

* Zirkel gibt es ebenfalls nicht mehr.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 33 (Reisegesetz)

(1) Gültigkeit

Das Reisegesetz ist nur gültig für Teilchen, die sich in der Öffentlichkeit bewegen.

Die Privatspäre bleibt geschützt.

Alle Teilchen sind vor der Gravitation gleich.

(2) Wenn Teilchen sich bewegen, müssen sie genügend Gepäck mitnehmen, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

(3) Je schneller Teilchen sich bewegen, desto mehr Gepäck (Nahrung) brauchen sie. [Speckgesetz]

(4) Die zum Reisen benötigte Masse wird zur Ruhemasse addiert.

(5) ... erledigt.

(6) Wenn Teilchen reisen, müssen sie interferieren.

(7) Wenn sie keine Partner zum interferieren haben, müssen sie mit sich selbst interferieren.

(8) Die entstehenden Interferenzmuster sind als Beweismittel aufzuzeichnen.

(9) Wenn ein Teilchen durch zwei Türen gleichzeitig geht, hat es das durch Dunkle Streifen anzuzeigen.

(10) Dafür darf es an anderen Stellen heller leuchten.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 34 (über Grenzen)

(1) Grenzen sind dazu da, überschritten zu werden.

(2) Um das Überschreiten von Grenzen anzuregen, ist es verboten.

Grenzen können mit gültigen Dokumenten überwunden werden. Gültige Dokumente sind Passierscheine, geldscheine und andere Scheine. Ihnen gleichgestellt sind Maschinengewehre, Bomben und Vakuumsauger. (Bemerkung: Dieser Abschnitt gelangte auf Antrag des 3. Bevollmächtigten Astrolators in das Gesetz. Er trat daraufhin zurück.)

(3) Der Gravitationsradius darf nicht überschritten werden.

(4) Wer den Gravitationsradius überschreitet, wird zu einer Nudel langgezogen.

(5) Wer Tunnel nutzt, um ein schwarzes Loch zu durchquweren, verliert beim Durchschreiten des Tunnels die Haare.

(6) Schreiten im Sinne dieses Gesetzes ist jede Art der Fortbewegung, außer dem Wegrennen.

(7) Grenzen sind zu schützen.

Dazu können sie verborgen werden, elektrisch oder gravimetrisch geladen, oder mit einem Schutzwall umgeben werden.

(8) Schaum gelangt leicht über jede Grenze.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 35 (Sinne)

(1) Die Verbindung zwischen Innenwelt und Außenwelt erfolgt über die Sinne.

(2) Die Sinne sind verpflichtet, die Wahrheit zu verbreiten.

(3) Wenn die Sinne täuschen, sind sie zu belehren.

(4) Die Sinne haben das Recht, eine eigene Welt zu erschaffen.

(4.1) Diese Welt wird als Traum bezeichnet.

(4.2.) Ein Traum im Traum ist erlaubt.

(4.3.) Während des Traumes ist keine Möglichkeit zu geben, zu erkennen, daß man träumt.

(4.4.) Diese Möglichkeit gibt es nur an den Grenzen des Traumes.

(5.) Unentscheidbarkeitsverordnung

An der Wahrheit und Genauigkeit der Erfahrungen ist zu zweifeln.

(5.1.) Es gibt keinerlei Möglichkeit für die Innenwelt, festzustellen, ob die Außenwelt existiert.

(5.2.) Es gibt keinerlei Möglichkeit für die Außenwelt, festzustellen, ob die Innenwelt existiert.

(5.3.) Der Anschein ist gestattet.

(6) Wenn die Außenwelt die Sinne daran hindert, sich zu äußern, kann sie bestraft werden.

(6.1.) Formen der Hinderung sind Augenausstechen, Armabhacken, Zungeabschneiden, Ohrenbetäuben (zum Beispiel durch Disko).

(6.2.) Die Bestrafung kann zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn das Opfer die andere Wange hinhält.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 36 (Über Gedanken)

(1) Gedanken können nicht geschaffen oder vernichtet werden.

(2) Was einmal gedacht wurde, kann nicht ungedacht werden worden sein lassen.

(3) Gedanken sind frei.

(7) Im Rahmen dieser Freiheit haben sie zu gehorchen.

(8) Gedanken unterliegen gültigen Gesetzen.

(9) Im Falle des Rausches ist nur begrenzter Gedankenaustausch möglich.

(10) Obwohl Sprache genutzt wird, um Gedanken auszudrücken, sind die Gedanken nicht an die Sprache gebunden.

(11) Die Sprache sorgt dafür, daß Gedanken nicht unmittelbaren Schaden ausüben können.

(12) Gedanken können nur sprachlich ausgedrückt werden mit vorhandenen Worten.

(13) Hintertür: Gedanken dürfen nie absolut sein, es muß immer eine gewisse Unschärfe vorhanden sein.

(14) Man kann nie gleichzeitig genau feststellen, wer wann was von wem gedacht hat.

(15) (gestrichen)

(16) Um zu wissen was ich denke, muß ich hören, was ich sage.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 38 (Leben und Tod)

(1) Die geboren wurden, sollen leben.

(2) Wenn sie sterben, haben sie ein Recht auf den Tod.

(3) Das Recht auf den Tod kann eingeschränkt werden für Niere, Leber, Herz, Knochen, Gliedmaßen, Augen, sowie für weitere Organe.

(4) Vor der Geburt lebt das Lebewesen bereits. Es hat aber kein Recht auf den Tod.

(5) Wer das Recht auf den Tod beschneidet, muß dafür zahlen.

(6) Die Krankenkassen können die Bezahlung übernehmen.

(7) Wenn das Großhirn nach dem Sterben weiterlebt, ist ein entsprechender Antrag auf Namensänderung in der dritten Kammer des mittleren Justitiarkalibrats zu stellen.

(8) Die Auferstehung wird von Artikel 38 in der jetzigen Fassung nicht berührt.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 39 (Gleichzeitigkeit)

(1) Niemand kann an mehreren Orten gleichzeitig sein.

(2) Diese starke Einschränkung in die Persönlichkeitsrechte ist gerechtfertigt.

(3) Ausnahmeregelung: Mütter können an mehreren Stellen gleichzeitig sein. Väter streben auf diesem Gebiet die Gleichberechtigung an.

(4) Denken und Handeln schließen sich gegenseitig aus. Wer denkt, handelt nicht, und wer handelt, denkt nicht.

(5) Wer gleichzeitig an mehreren Stellen auftaucht, hat ein Alibi.
 

Tanshee

Mitglied
Hallo, Bernd!

lese mich gerade mit großem Genuß durch die Reform der Naturgesetze - und finde es genial.
Aber ansteckend.
Daher bringe ich untertänigst folgenden Ergänzungsvorschlag zur weiteren Ausarbeitung durch den Fachmann dar:

Die Entropie bedarf keiner Wartung

Wer dennoch wartet, darf sich nur in den dafür vorgesehenen Zonen, die gesondert ausgewiesen sind, aufhalten

Das Füttern ist strengstens verboten!


Liebe Grüße,
Tanshee
 
B

beisswenger

Gast
??????

Den ersten Beitrag habe ich nicht ganz verstanden, aber die Antworten sind wirklich göttlich. Wieder einmal eine mäßige Eröffnung, die durch zahlreiche Bemerkungen zum Thema veredelt wird. Meine Hochachtung! Aber mit Verlaub: über 400 Aufrufe hat die "Reform der Naturgesetze" nicht verdient, oder doch?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Paragraph 12 GesVerfGes (Gesetzgebungsverfahrensgesetz)

(1) Gesetze dürfen nicht verstanden werden.

(2) Um Gesetze zu verstehen, sind Rechtsanwälte einzusetzen.

(3) Um zu entscheiden, sind Gerichte einzusetzen.

    a) Dabei gilt der Rechtsgrundsatz:
        Drei Richter, vier Meinungen.

    b) (gestrichen)

(4) Gesetze müssen mit einfacher Mehrheit der Anwesenden vom Korlament (Kosmischen Parlament) bestätigt werden.

(5) Die einfache Mehrheit läßt sich im Zweifelsfall durch Meteoritenbefall oder Kosmische Strahlung erreichen.

(6) Für die Anwendung dieser Hilfsmittel sind Steuern zu entrichten. Näheres regelt ein Gesetz.

(Siehe auch KosmStGes, S. 45 ff.)
 
B

beisswenger

Gast
Standrecht

Ich beantrage, alle Kritiker
der Reform standrechtlich zu erschießen.
Könntest du bitte diesen §en noch aufnehmen?
Danke
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Standrecht - leider nein

Lieber Beisswenger,

Standrecht geht leider nicht, weil "Stehen" im Weltall nicht allgemeingültig wohldefiniert ist. Stehen im kosmischen Nebel?

Außerdem (wie oben beschrieben wurde), kann ich Gesetze nicht beschließen, das macht das Korlament.

Ich werde die Anfrage entsprechend weiterleiten.

---

Außer der Reihe, das gehört nicht zur Satire:

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die zu diesem Gesetz beigetragen haben. Ich werde weitere Beiträge liefern, von Zeit zu Zeit, wie bisher.

Grüße von Bernd

---
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 43 (Hilfe)

(1) Anderen zu helfen ist jedermann verpflichtet.

(1a) Das gilt besonders, wenn man sich gegen dritte stärker fühlt.

(1b) In noch stärkerem Maße gilt es, wenn der dritte sich gegenüber dem zweiten stärker fühlt.

(1c) Um die Hilfe zu begründen, sind Lügen zu verwenden.

(1d) Anleitungen zum Lügen sind zu tarnen.

(2) Hilfepackungen mit bereits vorzerstäubtem Uran sind in jeder Apotheke vorrätig zu halten.

(2a) Im Notfall kann das Zerstäuben durch Aufprall auf Panzerplatten mit hoher Geschwindigkeit geschehen.

(2b) Das ist völlig ungefährlich.

(3) Um die Hilfewirkung des Urans zu erhöhen, ist Plutonium beizumischen.

(4) Uranium und Plutonium strahlen vor Freude, während sie helfen.

(5) Die Natur ist verpflichtet, genügend Uranium vorrätig zu halten.

(6) Uranium aus Kernkraftwerken darf nur heimlich zur Hilfe verwendet werden.

(7) Wer Hilfe verweigert, ist öffentlich zu beschimpfen.

(8) Wer Hilfe im Fernsehen verkündet, soll dabei lächeln.

(9) Wer die Ergebnisse von Hilfe im Fernsehen verkündet, soll dabei besonders lächeln.


---

Dieser Paragraph wurde vom Korlament noch nicht bestätigt, die notwendige Abstimmung ist aber durch Tradition, Regeln und Normen hinreichend ersetzt.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
VuEStRGes (Vorläufiges und Endgültiges StandRechtsGesetz)

Auf Grund einer Gesetzesinitiative vom Planeten Erde hat das Vorläufige und Endgültige StandRechtsGesetz beschlossen.

§1 Dieses Gesetz behandelt wesentliche Seiten des Standrechts

§2 Es ist gültig auf allen zweiseitigen (bilateralen) Ebenen. Auf Einseitigen (Möbiusschen) Bändern gilt das Einseitenbandgesetz. (Nicht zu verwechseln mit SSB).

§3 Nicht zur Anwendung kommt es auf Kreiseln, Wirbeln und Strudeln, (ausgenommen von der Ausnahme sind Quarkstrudel).

§3 Gleichgewichtsgrundsatz:
Wer rechts steht, muß auch links stehen. Es gibt keine Möglichkeit, jemandem zu erklären, wo er steht. Jeder ist berechtigt, das für sich selbst festzulegen. Die entsprechenden Begriffe sind reine Konvention.

§4 Bei einer Zeitumkehr sind auch Rechts und Links miteinander zu vertauschen. Das heißt, wer sich zeitlich rückwärts bewegt und vorher links war, ist jetzt recht und umgekehrt.

§5 Großer Symmetriebruch

Nachdem man alle fremden Teilchen aus einem Raum-Zeit-Gefüge entfernt hat, wird eine Orientierung bevorzugt. Beispiel: Rechtsdrehende Fettsäuren vs. linksdrehende Fettsäuren.

§6 Geeignete Filter erlauben, rechts und links voneinander zu trennen. Die entsprechenden Anlagen sind vom Betreiber anzumelden.

§7 Mangelerscheinungen sind als positiv zu bezeichnen und Überschuß als negativ.

§8 Positive Pole können mit Kohle gestaltet werden.

§9 Auf der Linken Seite ist immer der Eingang und auf der Rechten Seite der Ausgang, außer im umgekehrten Fall. Die Richtung der Buchstaben ist anzupassen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 44 (Inflation)

(1) Innerhalb kürzester Zeit nach dem Urknall sind Raum und Zeit zu entwerten.

(2) Durch die Große Gewaltige Inflation ist gleichzeitig eine Abkühlung des erhitzten Kosmos zu errreichen.

(3) Nach der Inflation sollen Raum und Zeit homogen erscheinen.

(4) Eine allgemeine Temperatur von 3K ist zulässig.

(5) Der Himmel soll dunkel sein (bis auf diese Strahlung und helle Flecken.

(6) Kleinflächige Abweichungen von der Homogenität sind unter Naturschutz zu stellen.

(6a) Kleinflächige Abweichungen sind Nebel, Sterne und Schwarze Löcher.

(6b) Für diesen Schutz haben die Inhaber kleinflächiger Abweichungen, z.B. Nebelgötter, Dämonen und Dschinns, Steuer zu zahlen. Die Steuer wird jährlich neu festgelegt, darf aber nicht sinken.

(6c) Steuerpflichtige können sich in Flaschen (steuerfreien Zonen) von dieser Steuer zeitweilig befreien.

(6d) Sie bleiben solange in der Flasche eingeschlossen, bis jemand daran reibt.

(6e) Wer aus der Flasche befreit wird, darf vor Freude rauchen.

(6f) Wer aus der Flasche befreit wird, hat dem Befreienden drei Wünsche zu erfüllen.

(6g) Wünsche sind immer dem Wortlaut nach zu erfüllen.

(7) Im Zuge der Inflation sind alle krummen Geraden gerade zu ziehen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Artikel 49 (Es kann nur einen geben - Pauli-Prinzip)

(1) Wenn jemand existiert, ist es für jeden anderen verboten, in exakt gleicher Weise zu existieren.

(2) Insbesondere Fingerabdrücke müssen unterschiedlich sein.

(3) Das gilt in besonderem Maße für genetische Fingerabdrücke.

(4) Es hilft auch nichts, Rauschgift ins Haar zu schmieren.

(5) Zumindest muß die Ladung unterschiedlich sein.

(6) Wenn zwei exakt gleiche Persönlichkeiten zusammentreffen, müssen sie explodieren.

(7) Die Energie darf genutzt werden.

(9) Eine entsprechende Entropie-Steuer ist zu zahlen.
 



 
Oben Unten