An die Freunde der Extremverdichtung

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
D

Die Dohle

Gast
Hallo Thylda,
na ja, das war eine zwangsweise umsiedlung. wesalb: keine ahnung, oder doch ..., aber die verrat ich an der stelle nicht ;-), ehrlicherweise muß ich sagen: ich hör mich nicht klagen, der faden entwickelte sich.

der faden hier jedenfalls, der ist sehr gut! gefällt mir.

LG
Die Dohle
 

Thylda

Mitglied
Hallo Dohle

Wie schön, daß Dir der Faden hier gefällt. Ich habe ihn seinerzeit eingerichtet, weil Texte mit extrem wenigen Worten damals sehr unter Beschuß standen und bezichtigt wurden, gar keine Lyrik zu sein. Ganz ähnlich wie Dein Kopf-stein-pflaster. Mittlerweile akzeptiert man zumindest Haiku, Tanka und Elfchen. Ich persönlich habe eine Vorliebe für Kurzes, weil oft die verschiedenen Auslegungsmöglichkeiten in die Tiefe führen und die zertretner-Quark-Breite vermeiden. Allerdings muß jedes Wort sitzen, was oft länger dauert als ein Limerick, ein Triolett oder eine Villanelle - bei mir jedenfalls. Wie schön, daß Du hier mitmachen magst :)

Tja, Label, das erinnert mich an den 2-dimensionalen Dachs, den ich eben auf der nach-Hause-Fahrt gesehen habe...

Liebe Grüße Euch
lg~
 
H

Hans Zimmermann

Gast
mein kürzester Vierzeiler (aus dem Papierkorb gefischt)

Du weißt:
"Vergiss mich!"
Heißt
"Verpiss dich!"
 

Thylda

Mitglied
so ein
Dichter und Denker
spielt gern
Richter und Henker
denn vom
denken und dichten
kommts zum
zaenken mit Wichten

ist's Gefach eher schlicht
Bleibt's im Dach wohl nicht dicht
 

Thylda

Mitglied
Da eine Religion nicht wahrscheinlicher als die andere ist, ist das, was bleibt die Angst - vor dem Tod oder dem Leben.

Liebe Grüße
Thylda
 

Thylda

Mitglied
bliss

Gesegnet ist Herr Bohlen
nicht nur mit eignem hohlen,
bringt auch manch' and'ren Tropf
zu leeren seinen Kopf.
 

Label

Mitglied
hab ich was unverdauliches geschluckt
das mir im Bauche dann rumort
da hab ich nicht zurückgezuckt
damits im Kopf nicht ständig schmort
es einfach auszukotzen
 

Thylda

Mitglied
Liebe Label

Unverdauliches liegt nur allzu oft im Magen, da ist es meist tatsächlich besser, es schnell wieder los zu werden. Noch besser ist vorbeugen, als auf die Füße ... ;)

Liebe Namibia

Die ersten Momente am Morgen, wenn die Träume noch greifbar scheinen bevor sie sich auflösen wie Nebel in der Sonne genieße ich auch gerne, wenn ich Zeit habe.
Es ist ist die gesammelte Zeit, die Erfahrung, die Gedanken, die Träume und Wünsche die uns ausmachen, aber es ist das Heute, das Jetzt in dem wir Alles in der Hand haben, wenn wir wirklich leben. https://www.google.co.uk/search?q=n...a=X&ei=dz4xVL2CPMKM7AbBrYGQDA&ved=0CAgQ_AUoAQ

Liebe Grüße Euch
Thylda
 



 
Oben Unten